ifun.de — Apple News seit 2001. 22 118 Artikel
   

Richtig shufflen beim iPod shuffle

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Die Kollegen von der Macwelt sorgen für Klarheit in Sachen Zufallsmodus – oft wird bemängelt, dass der iPod shuffle die Songs immer in der gleichen Reihenfolge abspielt, in den Tipps & Tricks der letzten Macwelt-Ausgabe wurde erklärt, warum das so ist und wie man es ändert.

Der iPod shuffle legt sowohl eine lineare Reihenfolge als auch eine Zufallsreihenfolge von Songs an, sobald man diese aus iTunes auf den Player kopiert. Nutzt man den Shuffle im Zufallsmodus und schaltet ihn korrekt aus, setzt er beim zuletzt gehörten Takt wieder ein. Dabei ist zu beachten, dass man den Schieberegler auf der Rückseite rechtzeitig, also innerhalb von drei Minuten nach dem Betätigen der Play/Pause-Taste, auf „Off“ stellt. Sonst schaltet sich der Shuffle von allein aus, um Energie zu sparen, vergisst aber den zuletzt gespielten Song. Beim Wiedereinschalten springt der Shuffle an den davor markierten Punkt zurück und man hört die Songs in der Reihenfolge, wie sie der Shuffle schon vor dem inkorrekten Abschalten abspielte. Dem Zufall kann man dann eine neue Chance geben, indem man dreimal innerhalb von einer Sekunde die Play/Pause-Taste drückt. Der Player legt dann eine neue Zufallsreihenfolge fest.
Peter Müller, Macwelt

Sonntag, 12. Mrz 2006, 15:58 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 22118 Artikel in den vergangenen 5842 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven