ifun.de — Apple News seit 2001. 38 028 Artikel
   

Review: Martin Fields nano Case

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Der Zubehörhersteller MartinFields kam uns vor vier Wochen zum ersten Mal unter, als wir versucht haben eine Schneise durch den Mischwald der Schutzfolien-Lösungen für den iPod nano zu schlagen. Kürzlich hat die Company ihr erstes Ledercase für den iPod nano vorgestellt, Zeit für uns einen Review zu schreiben. Also, Kamera raus und es kann los gehen.

Als Erstes fällt uns die ziemlich schlicht gehaltene aber wertige Verpackung auf. In punkto Auspackfreude ein klarer Bonus, es macht durchaus einen Unterschied ob ein Case im Luftnoppen-Pappumschlag oder gepolstert und eingepackt in einer robusten Schachtel verschickt wird.

Aus dieser Schachtel schält sich nach Entfernen einer Klarsichtfolie und dem Herausnehmen der Kunststoff-Einlage das Martin Fields ipod nano Case, komplett aus Leder in schwarz, braun oder pink für $39 erhältlich.

Da es schon viele gleichwertige Cases gibt, und wir voraussetzen dass die Hauptfunktion (Schutz für den nano) sowieso von allen erfüllt wird, wollen wir uns den Besonderheiten des Martin Fields Cases widmen. Ins Auge sticht, das die Unterseite der Schutzhülle komplett geöffnet ist. Kein Verschluß, kein Magnet oder Druckknopf scheinen den nano vor dem herausrutschen zu bewaren. Nach einem kurzen Test müssen wir aber feststellen, daß ein Verschluß an der Unterseite wohl nur stören würde. Der nano ist in dem paßgenauen Case vor jedem versehentlichen Verrutschen geschützt. Nur gewollt, und mit festem Griff läßt sich der iPod wieder aus der Ledertasche entfernen.

Das Case ist angenehm schmal und macht den nano nicht unnötig größer. Problemlos paßt er auch mit der Hülle in das iPod photo Dock und die Hosentasche. Auf der Rückseite der nano Hülle befindet sich ein, mittig angebrachtes Lederband, dessen Oberseite sich per Druckknopf lösen läßt. Dieses erfüllt gleich zwei Funktionen: Zum einen bietet die Lasche die Möglichkeit den nano an einen Gürtel zu befestigen, zum anderen lassen sich die um den iPod gewickelten Kopfhörer unter dem Lederband verstauen.

Eine Metall-Öse an der Unterseite des Case erlaubt es, den iPod kopfüber an einem Lanyard um den Hals zu befestigen. Alle benötigten Bedienelemente sind frei zugänglich und lassen auch noch 25jährige Arbeiter-Finger auf dem nano Scrollwheel navigieren. Das umgeschlagene Leder zeigt übrigens nirgendwo sichtbare Nähte.

Fazit
Das Martin Fields iPod nano Case ist eher unscheinbar und auch den Hersteller kannten wir bisher nicht. Doch genau hier scheinen auch die Vorzüge dieser Ledertasche zu liegen. Keine Herstellergravur im Leder, einfache, und gute Verarbeitung der Materialien und nicht mehr Features als man von einem gelungenem Case erwarten sollte. Über die $39 kann man streiten, muß man aber nicht unbedingt, immerhin ist bald Weihnachten. Als einzig negativen Punkt konnten wir die fehlende Screen-Protection ausmachen. Hier sollte Displayschutzfolie weiterhelfen.

Hier gehts zur Bildergalerie.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Nov 2005 um 18:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38028 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven