ifun.de — Apple News seit 2001. 21 684 Artikel
   

Renault mit Firewire und iPod-Integration

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Renault hat bereits im Frühjahr einen komplett über IDB-1394, einer standartisierten Firewire-Variante für die Automobilindustrie vernetzten und mit DVD-Video, TV-Tuner sowie Rückfahrtkamera ausgestatteten Espace zu Test- und Demozwecken präsentiert. Sämtliche Videoquellen können simultan auf verschiedenen Displays angezeigt werden. Für 2006 wird damit gerechnet, dass erste Serienfahrzeuge mit derartiger Technik vorgestellt werden.

Für uns interessant ist vor allem die iPod-Integration: unser Liebling kann einfach per Dock Connector-Kabel an eine der beiden Firewire-Buchsen in der Mittelkonsole angesteckt und über den im Fahrzeug integrierten Touchscreen bedient werden. Den entsprechenden Ausschnitt aus dem Demo-Video haben wir für euch hier als Quicktime-Movie online gestellt. Aber nicht vergessen: es handelt sich um eine Demonstration der derzeitigen technischen Möglichkeiten und – zumindest bisher – nicht um mehr.

Sonntag, 07. Aug 2005, 14:54 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 21684 Artikel in den vergangenen 5778 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven