ifun.de — Apple News seit 2001. 22 111 Artikel
   

Reiseführer, Karten, usw.: Urlaub mit Touch & iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Urlaubszeit: Ob der klassische Reiseführer in Buchform tatsächlich bereits überholt ist, muss jeder für sich entscheiden. Eine Überlegung für den Umstieg auf die digitale Variante wert sind die beliebten Lonely Planet Guides aber auf jeden Fall.

Neben einem ausführlichen Textteil bieten die inzwischen auch für eine stattliche Zahl europäischer Städte (Rom, Paris, Prag, Madrid, Rom, Istanbul, Amsterdam, Dublin, Barcelona…) im App Store erhältlichen Reiseführer Kartenmaterial, das sich ohne Internetverbindung benutzen lässt sowie eine Lokalisierungsfunktion, die nicht nur den eigenen Standort in der Karte, sondern auch Sehenswürdigkeiten in der Umgebung anzeigen kann.

Aber aufgepasst: Die Lonely Planet Guides sind ausschließlich in englischer Sprache verfügbar. Wer sich nicht ganz sicher ist wie gut er damit klar kommt, sollte vielleicht bevor er die 13 Euro für eine reguläre Ausgabe übers Netz schiebt den zum Sonderpreis von 79 Cent erhältlichen San Francisco-Guide von Lonely Planet antesten.

Aber der App Store hat noch einiges mehr für Urlauber zu bieten. Zum Beispiel Offline Maps, ohne Internetverbindung nutzbare Karten für eine Vielzahl von Städten, jede Menge Wörterbücher (einfach nach „Dictionary German“ suchen), U-Bahn-Pläne usw.- es lohnt sich also in jedem Fall, hier vor der Abreise ein wenig zu stöbern.

Samstag, 25. Jul 2009, 9:20 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 22111 Artikel in den vergangenen 5841 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven