ifun.de — Apple News seit 2001. 21 962 Artikel
   

Pseudo-Bookmark für iPod-Notizen

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Die Möglichkeit, auf dem iPod Textdateien anzuzeigen findet angesichts der lauten und bunten Main Features Audio und Video gewöhnlich wenig Beachtung. Hilfreich kann es allerdings allemal sein, eine Wegbeschreibung oder auch Bedienungsanleitung sicherheitshalber auf dem iPod dabei zu haben. TUAW erinnert angesichts des hochwertigen Screens der neuen iPod-Generation völlig zu Recht noch einmal an die elegante Möglichkeit, auch längere Texte aus der Zwischenablage per Apple Script auf den iPod zu bringen um sie unterwegs zu lesen und spricht eine Art Bookmark-Feature an. Allerdings merkt sich der iPod nur eine Position im Text (vermutlich Zeichenanzahl) unabhängig von der Notiz, d.h. er zeigt beim Wechsel in eine andere Notiz diese dann ab der Scrollbalkenposition der vorigen Notiz an.
Weitere Infos zum Notes-Feature gibt es in unserem ausführlichen Special aus dem Februar: Techniken für iPod Notes.

Montag, 14. Nov 2005, 7:13 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 21962 Artikel in den vergangenen 5817 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven