ifun.de — Apple News seit 2001. 22 111 Artikel
   

PodCheat: Copy-Tool als Win-Freeware

Artikel auf Google Plus teilen.
2 Kommentare 2

Irgendwann haben wir wahrscheinlich soviel iPod Copy-Tools wie iPod Sound-Systeme. Bis es jedoch soweit ist lassen wir uns gerne mit den täglich neuen Freeware-Applikationen bewerfen. Irgendjemand wird immer unzufrieden mit den bereits verfügbaren Programmen sein, und sich über das gerade vorgestellte Tool freuen.

Der heutige Kandidat ist PodCheat. Das, gerade 600Kb große, Windows-Programm kommt in Form einer exe-Datei und lässt sich bei Bedarf direkt auf dem iPod speichern. Einmal ausgeführt und den Nag-Screen weggeklickt, bietet PodCheat dann ein sehr minimalistisches Interface. Der iPod lässt sich iTunes-ähnlich, sortiert nach Alben, Interpreten und Genre durchsuchen und zeigt die auf dem iPod gefundenen Lieder in einer tabellarischen Übersicht. Hat man die passenden Songs markiert, lassen sich in einem zweiten Fenster die entsprechenden Kopier-Optionen festlegen.

In welchen Ordner soll kopiert werden, nach welchem Schema sollen die MP3s benannt werden (hierfür stehen etliche Variablen aus iTunes-Bibliothek und ID3-Tags zur Verfügung). PodCheat macht einen guten Job und ist, nach unserem Kurzen Test, auf den ersten Blick frei von den sonst nicht unüblichen Bugs, und Programm-Abstürzen.

Den Download gibt es hier. Das .Net-Framwork, komische OCX-Librarys und die diversen Java-Laufzeitumgebungen werden diesmal nicht vorausgesetzt. PodCheat läuft einfach so.

Dienstag, 12. Jun 2007, 15:53 Uhr — Nicolas
2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Leider kann es keine Playlisten kopieren.

  • Nicht völlig stabil. Semmelt unter Vista ab … kan aber latürnich auch an Vista liegen …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22111 Artikel in den vergangenen 5841 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven