ifun.de — Apple News seit 2001. 37 999 Artikel
   

PodCheat: Copy-Tool als Win-Freeware

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Irgendwann haben wir wahrscheinlich soviel iPod Copy-Tools wie iPod Sound-Systeme. Bis es jedoch soweit ist lassen wir uns gerne mit den täglich neuen Freeware-Applikationen bewerfen. Irgendjemand wird immer unzufrieden mit den bereits verfügbaren Programmen sein, und sich über das gerade vorgestellte Tool freuen.

Der heutige Kandidat ist PodCheat. Das, gerade 600Kb große, Windows-Programm kommt in Form einer exe-Datei und lässt sich bei Bedarf direkt auf dem iPod speichern. Einmal ausgeführt und den Nag-Screen weggeklickt, bietet PodCheat dann ein sehr minimalistisches Interface. Der iPod lässt sich iTunes-ähnlich, sortiert nach Alben, Interpreten und Genre durchsuchen und zeigt die auf dem iPod gefundenen Lieder in einer tabellarischen Übersicht. Hat man die passenden Songs markiert, lassen sich in einem zweiten Fenster die entsprechenden Kopier-Optionen festlegen.

In welchen Ordner soll kopiert werden, nach welchem Schema sollen die MP3s benannt werden (hierfür stehen etliche Variablen aus iTunes-Bibliothek und ID3-Tags zur Verfügung). PodCheat macht einen guten Job und ist, nach unserem Kurzen Test, auf den ersten Blick frei von den sonst nicht unüblichen Bugs, und Programm-Abstürzen.

Den Download gibt es hier. Das .Net-Framwork, komische OCX-Librarys und die diversen Java-Laufzeitumgebungen werden diesmal nicht vorausgesetzt. PodCheat läuft einfach so.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Jun 2007 um 15:53 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Nicht völlig stabil. Semmelt unter Vista ab … kan aber latürnich auch an Vista liegen …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37999 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven