ifun.de — Apple News seit 2001. 21 691 Artikel
   

Podcast und Lizenzgebühren ?

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Der ARD Ratgeber beschäftigt sich in einem ausführlichen Online Artikel mit der aktuell eher schlechte Lage der Web-Radiosender. Fast all ihren Machern drohen nämlich satte Lizenzgebühren… Wofür? Nun ja, die Musikindustrie wird es wissen, von ihr kommen die Forderungen. Alle Podcaster dürften noch Glück im Ungück haben, fallen sie doch, als eher exotische Spezies, durch das zu grossmaschige Raster der Geldeintreiber.
Was bleibt uns als Fazit ? Ein Quote der ARD:
„Letztlich sind Streamripper wie auch das derzeit so populäre Podcasting – das Anbieten von Musik oder anderen Audiodateien für iPod und andere MP3-Spieler – nur ein weiterer Beweis dafür, dass sich die alten Kategorien Radio und Tonträger nicht eins zu eins ins neue Medium übertragen lassen“. Genau!

Sonntag, 13. Feb 2005, 17:12 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 21691 Artikel in den vergangenen 5781 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven