ifun.de — Apple News seit 2001. 22 313 Artikel
   

Podcast-Suite für Profis

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Audible hat seinen im November angekündigten Service für Profi-Podcaster Wordcast gestartet und bietet damit neue Möglichkeiten für den Einsatz von Podcasts im professionellen und kommerziellen Kontext. Die anfallenden Gebühren lassen sich durch mögliche dynamische Werbeeinblendungen reduzieren oder vielleicht in Zukunft auch in Gewinne umkehren. Für Anbieter aus dem professionellen Umfeld könnten aber die integrierten Reporting Tools die entstehenden Kosten schon wettmachen, Audible verspricht sehr genaue Auswertungen und vor allem Angaben darüber, wie oft der Podcast tatsächlich gehört wird. Ebenso kann der Podcast auf Wunsch auch gegen Gebühren angeboten werden, Audible übernimmt in diesem Fall die Abrechnung.
Diese speziellen Features lassen sich durch die Verwendung des Audible-Dateiformats .aa realisieren, das mit einem DRM versehen und mit dem Großteil der Player auf dem Markt kompatibel ist. Die Verwendung des proprietären Formats anstatt MP3 sorgte allerdings in der Podcaster-Szene nicht nur für Applaus. Wir werden den Service in jedem Fall ausführlich testen und darüber berichten.

Mittwoch, 18. Jan 2006, 9:03 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 22313 Artikel in den vergangenen 5873 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven