ifun.de — Apple News seit 2001. 22 092 Artikel
   

Philips CinemaOne: Home-Kino mit iPod

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

Auf der Berliner IFA zeigt Philips erstmals das neue „DVD Home Theater System“ CTS4000 CinemaOne. Relativ kompakt mit weniger als 30 cm Standfläche beinhaltet das Gerät einen DVD-Player (DivX, MPEG 1/2/4, WMV) sowie eine Docking-Station für die Wiedergabe von Audio und Video vom iPod.
Für vernünftigen Sound sollen Philips Ambisound sowie die MP3-PushUp-Technologie FullSound (bei der Kompression verlorgen gegangene Soundbestandteile werden bei der Wiedergabe rekonstruiert) und ein im Boden des Geräts integierter Subwoofer sorgen.

Philips empfiehlt den Anschluss eines Flachbild-TVs über HDMI, alternativ steht auch ein Composite Videoausgang zur Verfügung. Beim integrierten iPod-Dock handelt es sich um eine Art All-in-One-Dock von Philips. Ein Kunsstoffbügel wird per Federdruck von hinten gegen den eingesetzten iPod gedrückt um diesen zu stabilisieren – unserer Meinung nach eine unnötige Belastung für den Dockanschluss mit Störungspotenzial.

Das CinemaOne CTS4000 soll in Kürze zum empfohlenen Verkaufspreis von 499 Euro erhältlich sein – offiziell nur mit glänzend schwarzem Gehäuse, wir konnten aber auf der IFA auch ein Gerät in weißem Kunststoff ausmachen (kleines Bild oben), weitere Bilder hängen unten an.

Dienstag, 02. Sep 2008, 7:57 Uhr — Nicolas
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • sieht ja sehr nach einem staubfänger aus, wenn man sich das unterste bild so ansieht…aber sonst sehr schickes teil…
    würde ich kaufen, wenn es bluray hätte und ich keine PS3 hätte^^

  • man man man wie kann man einen dvd noch vorstellen. wie blöd sind die denn? Hallo blueray sollte es schon sein, dann wäre es sehr zukunftsorientiert. val900 hat recht, die PS3 bietet momentan das beste preis leistungsverhältnis wenn man in einem jahr nicht wieder von vorne anfangen möchte.

  • blu-ray hin oder her. das cinemaone hat zwar nur dvd, dafür aber die boxen und den subwoofer intregriert . ausserdem eine ipod docking station und nen usb anschluß. und über hdmi und 1080p bekommt man ei klasse bild auf den flachbild-fernseher. und somit schon ne menge dinge für sein geld, auch wenn das gaming-gefühl der ps3 fehlt. ist aber glaube auch nicht die gleiche zielgruppe, oder?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22092 Artikel in den vergangenen 5839 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven