ifun.de — Apple News seit 2001. 22 092 Artikel
   

Patentantrag: iPod wird zum Mobiltelefon

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

MacNN hat einen interessanten Patentantrag von Apple aufgestöbert. Vorneweg die übliche Notiz: Patentanträge müssen keinesfalls direkt auf kommende Produkte hinweisen, oft geht es auch einfach darum sich eine Idee zu sichern, und das Ganze verstaubt hinterher in einer Schublade.

Dennoch beeindruckt die Funktionsbeschreibung des in dem Patentantrag beschriebenen, einem Aufsteckmikrofon ähnelnden Zubehörs: Nicht nur Mikrofon und Lautsprecher könnten darin untergebracht sein, sondern auch Anschlüsse, Speichererweiterungen und eine SIM-Karte.

Eine interessante Vorstellung: Man kauft eine PrePaid-Karte zusammen mit der kleinen Box, und schwuppdiwupp wird der alte iPod zum Mobiltelefon…

Aber wie gesagt, es handelt sich nur um einen Patentantrag, und wohl einen von der Sorte, die irgendwo in der Schublade verstaubt.

Sonntag, 12. Jul 2009, 9:34 Uhr — Nicolas
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Macht Apple nicht. Sonst würde ja keiner mehr das iPhone kaufen. Sondern nur noch einen iPod. Wahrscheinlich einen iPod Touch 3G…

  • Macht Apple nicht. Sonst würde ja keiner mehr das iPhone kaufen. Sondern nur noch einen iPod. Wahrscheinlich einen iPod Touch 3G…

  • Ich gehe davon aus, dass Apple dem Mobilphonemarkt in den nächsten Jahren kräftig „aufmischen“ wird und da kann alles kommen, muss aber nicht.

  • Ich würde fast behaupten, dieser Antrag bzw. die Idee stammt aus der Zeit vor dem Iphone…

  • ich würde sagen das könnte das viel disskutierte iphone nano werden kauf die box und den ipod deiner wahl

    das einzige problem meiner meinung nach wäre die eingabe eine nummer mit dem clickwheel geht ja noch aber sms nein danke

  • vielleich will sich damit apple nur von anderen herstellern schützen, das keine von denen auf die idee kommt die Ipod mit handy funktion aufzumotzen.

    Chrizkro idee könnte auch zutreffen

  • Wann auch immer der Antrag gestellt wurde, wird er wohl dem besagten Zweck der Absicherung dienen. Wahrscheinlich hat sogar Apple selbst die Idee nicht wirklich ernst genommen. ;-)

  • Das kommt nicht, da der Akku eines normalen iPods dafür nicht reicht. Aber eine gute Idee ist es ja und damit asicher auch ein Patent wert.

  • Meinen Classic als Telefon zu benutzen wäre echt cool. Nur wegen SMS-Schreiben müsste ich trotzdem Handy mitschleppen und dann ist der Adapter überflüssig..
    Und das Geschäft mit dem iPhone macht Apple sich auch nicht kaputt, wenn der Preis für den Adapter das iPhone weiterhin atraktiv erscheinen lässt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22092 Artikel in den vergangenen 5838 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven