ifun.de — Apple News seit 2001. 22 092 Artikel
   

Patent: Alter iPod touch-Ständer [Update]

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Nix mit Geheimniskrämerei und Induktionsladung, aber wir sind eben auch nicht allwissend und freuen uns daher über jede konstruktive Kritik!
Gurki klärt in den Kommentaren darüber auf, dass es sich bei dem erteilten Patent wohl um den bereits jetzt mitgelieferten Ständer handelt und das Kabel da unten reintesteckt mit damit es aufgeräumt ist. Klingt schlüssig, danke!

Zumindest erwähnenswert ist ein aktuell Apple zugesprochenes Patent, bei dem es sich um einen Ständer für den iPod touch handelt, den wir so bisher noch nicht kennen. MacNN grast regelmäßig die Datenbanken der US-Patentbehörde ab und stößt dort auf mal mehr und mal minder interessante Dinge. Ein zugesprochenes Patent bedeutet jedoch keinesfalls, dass das Produkt in dieser Form jemals erscheinen wird. Falls doch, können wir nur spekulieren, dass der Akku im Ständer ohne Steckverbindung per Induktion geladen wird und eine Synchronisierung entweder gar nicht, oder per Wi-Fi stattfindet.

Mittwoch, 06. Aug 2008, 18:16 Uhr — Nicolas
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das Ding wird jetzt schon bei jedem iPod Touch mitgeliefert.. Keine Induktion, man kann lediglich das Kabel da reinstecken und der „Dock“ fungiert als Deckel..

    Bitte besser recherchieren.

  • Ich hab noch nie eine dümmere News gelesen…tut mir Leid für den Verfasser, aber das ist echt dämlich!

  • Freut mich, dass wenigstens die User hier was in der Birne haben!

  • Ich wusste das noch nicht das man das Kabel da hinein steckt. Danke für die Info!

  • :D wusst ich auch nicht. ist aner naheliegend und trotzdem nahezu nutzlos….und WAS? ich glaub, ich bin zu dumm für die news…ähm der ipod wird geladen, wenn der stecker im plastik steckt?! o_O

  • Manchmal ist es sehr verwunderlich, wie wild die Mac Gemeinde auf Gerüchte ist: Diese Geschichte geistert durch Blogs in aller Welt und ich frage mich, ob keiner der Autoren einen iPod Touch besitzt. Im Übrigen ist im Manual der iPods das geheimnisvolle Induktionsdock mit der lapidaren Bezeichnung „Ständer“ abgebildet.

  • Vielleicht noch zwei Dinge zur Erklärung dazu, wie so etwas zu stande kommt:
    Wie du vollkommen richtig sagst, geistert die Story durchs Web und landet unter anderem deswegen auch hier. Ich habe mich schlichtweg von der grafischen Darstellung mit dem Kabel am Ständer täuschen lassen und bin, da aber schon des öfteren die Rede von Induktionsladegeräten für den iPod war, zu leicht auf diese Schiene angesprungen.
    Wie oben geschrieben, wir machen auch Fehler und ich habe kein Interesse daran, dies zu vertuschen. Daher bleibt der Artikel auch so stehen und wir freuen uns wie gesagt über jeden konstruktiven Beitrag von euch.
    All jene, die hier von „dämlich“ und „blöd“ sprechen, sollten sich einerseits überlegen, ob sie selbst tatsächlich unfehlbar sind. Mein Fehler war sicherlich, die Angelegenheit zu oberflächlich zu behandeln, aber wie in der Orginalmeldung angedeutet laufen Patentnews bei uns in zweiter Reihe und tauchen hier in der Regel nur der Vollständigkeit halber auf.

  • lass dich doch nicht von so gesindel anpöbeln, ich freu mich über news von ifun.de , aber anscheinend sind die anderen user über mir einfach zu blöd eine eigene seite zu machen.

    macht weiter so und lasst euch net unterkriegen….

  • @macgeek: Ich entschuldige mich dafür, wenn du dich durch meinen Eintrag angegriffen fühlst – das war nicht meine Absicht. Ich finde es auch gut, dass du deinen alten Beitrag stehen lässt. Vielleicht ein Verbesserungsvorschlag, der deine Absicht eindeutiger macht: Du solltest vielleicht die nicht mehr zutreffenden Passagen optisch z.B. durch eine Durchstreichung kennzeichnen.

  • hehe also ich amüsiere mich immer wieder worüber hier immer so diskutiert wird danke ifun.de!

  • Kann man sowas nicht korrekt schreiben?

    „Gurki klärt in den Kommentaren darüber auf, dass es sich bei dem erteilten Patent wohl um den bereits jetzt mitgelieferten Ständer handelt und das Kabel da unten reintesteckt mit damit es aufgeräumt ist. Klingt schlüssig, danke!“

    So schlüssig klingt der Satz nämlich nicht ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22092 Artikel in den vergangenen 5838 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven