ifun.de — Apple News seit 2001. 20 433 Artikel
   

Palm Pre versteht sich mit iTunes

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

Das Apple 2.0-Blog von Fortune enthüllt ein interessantes Detail zu dem für Anfang Juni angekündigten iPhone-Konkurrenten Palm Pre: Die eigene iTunes-Musiksammlung lässt sich – so lange es sich nicht um die alten mit DRM geschützten Titel handelt – problemlos darauf übertragen, der Pre wird genau so behandelt als wäre er ein iPod oder iPhone.
Wir sind allerdings gespannt, wie lange Apple die Konkurrenz derart freundlich unterstützt. Bereits das nächste iTunes-Update könnte dieser Harmonie ein Ende setzen.

Donnerstag, 28. Mai 2009, 16:18 Uhr — Nicolas
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das soll sooo toll sein:
    „Die eigene iTunes-Musiksammlung lässt sich – so lange es sich nicht um die alten mit DRM geschützten Titel handelt – problemlos darauf übertragen…“
    Sowas geht auch mit jedem anderen herkömmlichen USB-Player bzw. auch Datenträger wie zb. Speicherkarte. Solange auf eine Struktur verzichtet wird, kann aus der Mediathek auf ein anderes Gerät, das im Explorer auch angezeigt wird, Material rübergezogen werden.
    Lediglich die sog. „Integration“ in iTunes selbst ist wohl das ach so dolle am PalmPre.

  • Also ich finds schon nennenswert. Welcher moderne „herkömmliche USB-Player“ bringt denn diese Integration ab Werk mit? Mir wäre keiner bekannt. Und wenn er dann auch noch die Ordner-Struktur übernehmen und verstehen sollte, wäre es eine richtige Alternative zum iPhone. Dieses Feature bietet keiner der anderen „iPhone-Killer“.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20433 Artikel in den vergangenen 5694 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven