ifun.de — Apple News seit 2001. 38 005 Artikel
   

OS 3.0: Safari-Videostreaming und Nike+ Account-Zugriff für iPod touch und iPhone

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Mit dem Software-Update 3.0 für den iPod touch und das iPhone wird auch eine neue Safari-Version auf den Geräten installiert. Eine der interessantesten Neuerungen in diesem Zusammenhang ist die Unterstützung von Video- und Audiostreaming. Über die Möglichkeit, Internetradio auch im Hintergrund streamen zu lassen, haben wir bereits berichtet. Für die Freunde des bewegten Bildes bietet der Internetdienstleister Akamai nun ein „iPhone 3.0 Video Showcase“ an (iphone.akamai.com) – eine Sammlung von Videostreams von Nasa bis MTV, die man sich aufgrund der teils doch sehr großen Datenmengen besser übers heimische Wi-Fi-Netz ansieht. Die neue Streamingtechnik passt sich flexibel an die Bandbreite der Nutzer an.

Nike hat inzwischen begriffen, dass Flash nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Bislang war das Nike+ Portal nur per Browser mit Flash-Unterstützung erreichbar, der iPod touch wie auch das iPhone waren also außen vor. Nachdem beide Geräte inzwischen auch Nike+-kompatibel sind leitet der Sportausrüster jetzt beim Aufruf der Seite von vom iPhone oder Touch aus auf eine für die Anzeige in Mobile Safari optimierte statische Seite weiter.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Jul 2009 um 20:52 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • „Das Software-Update 3.0 für den iPod touch und das iPhone wird auch eine neue Safari-Version auf den Geräten installiert. “
    Bitte korrigieren ;)

  • Wäre toll, wenn Nike ne eigenständige App schreiben würde,
    damit man das alte Sportkit an den Dock hängen könnte beim iPhone 2G 3G und den Touches…….

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38005 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven