ifun.de — Apple News seit 2001. 38 366 Artikel
   

Orbit-MP3: Kompakter Lautsprecher für unterwegs

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Mit dem Orbit-MP3 schafft es Altec Lansing, verblüffend guten Sound in ein ausgesprochen kompaktes Gehäuse zu packen. Das kleine UFO misst 9 cm im Durchmesser, ist 4 cm hoch und wiegt befüllt mit 3 AAA-Batterien gerade mal 150 Gramm. Praktisch also wenn man sich im Zugabteil beliebt machen, eine kleine Party im Hotelzimmer veranstalten oder einfach nur ein Hörbuch in der Badewanne hören will. Die Lautstärke reicht zwar nicht wirklich für die WG-Party, beeindruckt angesichts der geringen Größe des Geräts aber ebenso wie der ausgewogene, verzerrungsfreie Klang. Die Spieldauer mit einer Batteriefüllung gibt der Hersteller mit bis zu 24 Stunden an.

Bei der Verarbeitung gibt es Abzug in der B-Note: Das Gerät wird durch drehen des silbernen Lautsprechergitters ein- bzw. ausgeschaltet, kein all zu einfaches unterfangen da der Schalter hakt und das glänzende Chromimitat nicht wirklich griffig ist. Ebenso schwerfällig verhält sich der Batteriefachdeckel beim Öffnen und Schließen.
Das 3,5 mm Anschlusskabel wird ums Gerät gewickelt und ist somit stets gut aufgeräumt, der Stecker passt übrigens auch in die etwas höhere Anschlussbuchse des iPhone. Ein Adapter auf 2,5 mm Klinke ist im Lieferumfang enthalten.

Das Orbit-MP3 von Altec Lansing kostet in Deutschland um die 35 Euro – umsonst gibt es jetzt keine mehr. Danke für die zahlreiche Teilnahme an der Verlosung. Gewonnen haben Ralf aus Ahrensburg, Matthias aus Kamen, Sonja aus Emstetten, Mark aus Bochum und Britta aus Neuss.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Nov 2007 um 09:19 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Nettes Teil und vom Preis her auch attraktiv.
    Bisher habe ich immer nen Radio mitgeschleppt und dann über FM-Transmitter Musik vom iPod gehört. :D
    Ziemlich umständlich! Von der Größe her kann man das Teil ja überall mit hinnehmen. Vor allem im Sommer is das perfekt (Grillen, im Park, am Baggersee).

  • woher willst du wissen wie groß das teil ist? vom bild her kannst du das doch nicht beurteilen…

  • SilentPerfection
  • SilentPerfection

    Dumme Verkürzung des Links..

    einfach oben auf den „Orbit-MP3“ Link klicken und auf der Seite die „Spec Sheet“ PDF-Datei öffnen ~

  • @SilentPerfection
    thx für den hinweis

    entweder war ich zu blind und habs beim ersten lesen übersehen, das die größe im beitrag angegeben ist, oder er wurde nach meinem beitrag bearbeitet ka

  • Der Besserwisser

    Kennt eigentlich keiner die SBA1500 von Philips? Das sind zwei Lautsprecher (also Stereo) und es klingt (für die Größe) echt gut. Und das Beste: Wenn die Batterien leer sind, läuft das Ding passiv weiter. Leiser zwar, aber immerhin. Na ja, das nur mal so.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38366 Artikel in den vergangenen 8277 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven