ifun.de — Apple News seit 2001. 20 433 Artikel
   

On Tour XT – Kompakt mit hervorragendem Sound

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

‚On Tour‘ heißen bei JBL die kompakten Audiosysteme für unterwegs mit Miniklinke-Anschluss für die Audioquelle. Die Standardversion mit den zwei Speakern und Schiebedeckel ist schon geraume Zeit erhältlich, jetzt gibt es mit der UFO-förmigen XT-variante ein Upgrade.

Gleich vier der bewährten Odysee-Lautsprecher wurden beim On Tour XT verbaut und liefern in Verbindung mit der integrierten Digitalendstufe einen für diese kompakten Gehäusemaße (17 cm Durchmesser, 5 cm hoch) beeindruckenden und überraschend bassstarken Sound.
Durch die angenehme Form lässt sich das kleine Audiosystem auch prima in Rucksack oder Koffer verstauen, robust genug gebaut ist es allemal. Am Ende stört wie bei so vielen Geräten das eckige Netzteil wieder am meisten weil es sich nirgendwo gut unterbringen lässt. Durch den beim On Tour XT verbauten USB-Stromanschluss spart man es sich dafür aber, weitere Netzteile einzupacken. Wenn er auch sonst nichts macht, der Port liefert Strom für den iPod- oder Handy-Akku. Wenn mal keine Steckdose in der Nähe ist, kann das On Tour XT auch bis zu 24 Stunden (Herstellerangabe) mit 4 AAA-Batterien betrieben werden. Das integrierte Powermanagement hilft Strom sparen und schaltet das Gerät automatisch ab, wenn kein Audiosignal anliegt.

Alles in allem also ein durchaus nettes und – vor allem wenn Mobilität gefragt ist – empfehlenswertes Produkt. Allerdings hat die verbaute Qualität auch ihren Preis, der Straßenpreis liegt derzeit zwischen 130 und 140 Euro. Im Lieferumfang enthalten ist dann neben Gerät und Netzteil ein Miniklinke-Kabel, eine Transporttasche sowie eine Fernbedienung, mit der allerdings lediglich die Lautstärke geregelt werden kann – alternativ zu den dezent am XT selbst angebrachten Knöpfen.

JBL On Tour XT bei Amazon

Freitag, 06. Jul 2007, 7:21 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 20433 Artikel in den vergangenen 5693 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven