Office für Mac kommt dieses Jahr neu
Microsoft will in diesem Jahr eine neue Office-Version für Mac veröffentlichen. Dies gab der deutsche Microsoft-Office-Chef Thorsten Hübschen in einem Interview mit der Computerwoche bekannt. Office:mac 2014 soll demnach im zweiten Quartal 2014 erscheinen und werde großen Kunden bereits präsentiert.
Die aktuell für den Mac erhältliche Office-Version hat mittlerweile fast drei Jahre auf dem Buckel und wurde im letzten Jahr lediglich für die Nutzung mit Microsofts 365-Abo angepasst.
Microsoft dürfte neben einer technischen Aktualisierung insbesondere die Benutzeroberfläche überarbeiten. Vorbild soll laut Hübschen die aktuelle Windows-Version sein, man wolle aber spezifische Besonderheiten von anderen Plattformen berücksichtigen und deren Möglichkeiten nutzen.
Unabhängig von dem bereits verfügbaren Office-Client für das iPhone wird Microsoft wohl in diesem Jahr auch eine erweiterte iOS-Version für das iPad veröffentlichen. Zu diesem Thema hält sich der Konzern bis auf ein paar vage Andeutungen in der Vergangenheit aber weiter bedeckt.