ifun.de — Apple News seit 2001. 30 892 Artikel
   

Microsoft macht die Mac-Version von Office teurer und damit das „Office 365“-Abo attraktiver

50 Kommentare 50

Microsoft hat die Preise der Mac-Version von Office deutlich angehoben. Im Gegensatz zu den zuvor verlangten 109 Euro kostet die „Home & Student“-Version nun die selben 139 Euro wie die „Home & Student“-Version des neu veröffentlichten Office 2013 für Windows. Auch das Business-Paket liegt mit 269 Euro nun Preisgleich mit der Windows-Version, die für 539 Euro erhältliche Pro-Version mit den zusätzlichen Programme Publisher und Access ist für den Mac nicht verfügbar.

Darüber hinaus wurden offenbar auch die beliebten „WG-Pakete“ aus dem Programm genommen. Zum Preis von 139 Euro gab es hier gleich drei frei installierbare Lizenzen der „Home & Student“-Version im sogenannten „Family-Pack“. (Danke Melli)

Gut möglich, dass Microsoft mit dieser Preiserhöhung den Vertrieb des neu eingeführten Software-Abos Office 365 ankurbeln will. Zum Preis von jährlich 99 Euro lässt sich das komplette Office-Paket hier auf bis zu fünf Computer installieren, egal ob Windows oder OS X. Obendrauf gibt’s bei diesem Paket monatlich noch einmal 60 Skype-Gesprächsminuten und 20 GB Onlinespeicher bei Microsoft SkyDrive.

Sowohl Microsoft als auch Apple haben in ihren Online-Stores die Preiserhöhung bereits umgesetzt. Wer Office 2011 für den Mac schnell noch zum alten Preis erwerben will, wird zumindest bislang noch bei Versandhändlern wie Amazon fündig.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Feb 2013 um 08:04 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    50 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    50 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30892 Artikel in den vergangenen 7218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven