Öffentliche Beta von macOS Sierra und iOS 10 verfügbar
UPDATE: Die ersten öffentlichen Vorabversionen von macOS Sierra und iOS 10 sind jetzt verfügbar. Falls ihr dabei sein wollt, könnt ihr euch jetzt noch schnell bei Apples Beta-Software-Programm einschreiben.
Als Teilnehmer am Apple Beta Software-Programm, können Sie Ihren Mac oder Ihr iOS-Gerät registrieren, um Zugang zu den OS X und iOS Public Betas, sowie den nachfolgenden Updates zu erhalten.
Wir wollen in diesem Zusammenhang aber nochmal auf den eigentlichen Sinn der öffentlichen Beta-Versionen hinweisen. Apple stellt die frühen Systemversionen interessierten Nutzern zur Verfügung und erhofft sich so mehr qualifiziertes Feedback und ein zielsicheres Aufstöbern von noch vorhandenen Fehlern. Letztere gibt eis gerade in den ersten Beta-Versionen immer noch zu Hauf, deshalb wird sowohl für Mac- als auch für iOS-Tester unbedingt empfohlen, die Testversionen auf einem Gerät zu installieren, das sich nicht in produktiver Verwendung befindet. Nicht ohne Grund könnt ihr mit einer Beta-Version zum Beispiel keine Bewertungen im App Store abgeben. Eine Menge Apps muss noch entsprechend angepasst werden und lässt sich mit den Vorabversionen nicht oder nur eingeschränkt nutzen.
Ausführliche Antworten auf alle im Zusammenhang mit dem Beta-Programm relevanten Fragen findet ihr hier bei Apple. Nachdem ihr eure Geräte für den öffentlichen Beta-Test registriert habt, werden euch verfügbare Updates automatisch angezeigt.
Beta-Berichterstattung auf ifun.de
- Alle macOS-Neuerungen findet ihr hier: Neu in macOS
- Alle iOS-Neuerungen findet ihr hier: Neu in iOS 10