ifun.de — Apple News seit 2001. 21 500 Artikel
   

Octiv 202: Doppel-Ladedock, Wecker und Mix-Station

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Das neueste Soundsystem aus dem Hause Altec Lansing bietet Anschluss für zwei iPhones oder iPods gleichzeitig – perfekt also als Ergänzung für das gemeinschafltiche Schlafzimmer oder die WG-Küche. Die Docking-Station lässt sich Dank ihrer speziellen Gehäuseform auch platzsparend in Ecken unterbringen und bequem über eine mitgelieferte Fernbedienung steuern.

Kein Soundsystem mehr ohne eigenen App: Altec bietet gleich zwei verschiedene, kostenlose App-Store-Downloads für die Verwendung mit dem Octiv 202 an: Einmal lässt sich das Gerät mit der bereits im Zusammenhang mit dem Mini-Soundsystem Octiv 102 vorgestellten Alarm Rock zum Musik-Wecker aufrüsten, darüber hinaus erlaubt die speziell für das Dualsystem entwickelten App Music Mix das abwechselnde Spielen von Songs aus zwei angeschlossenen Geräten und informiert über den Ladezustand deren Akkus.

Das neue Altec-Doppeldock soll noch in diesem Monat zum Preis von 100 Euro auf den Markt kommen, ein paar zusätzliche Fotos gibt es hier in unserer Flickr-Galerie.

Freitag, 10. Sep 2010, 8:33 Uhr — Nicolas
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • …also mal ehrlich: kriegt ihr eigentlich Geld von den Herstellern? All diese Soundsysteme denen ihr ne Nachricht gönnt, sind doch (außer Werbezwecken) keine Meldung wert…

  • Expertenmeinung
  • @ Expertenmeinung: Du nervst mich …

  • @CHB: schreib einfach ne Liste mit Themen, die dich interessieren und wir richten eine spezielle Webseite für dich ein

  • Was für News relevant sind ist wohl eine recht subjektive Einschätzung.
    Ab und an hat man aber schon den Eindruck, da wird mehr PR als Informationsvermittlung betrieben – das betrifft auch Apps.
    Und ja, Expertenmeinung nervt mit ca 71% ihrer Beiträge.

  • Ha ha ha was für eine Diskusion :-)

  • Zu Thema Apps kann ich nur sagen, dass da ganz klar subjektiv entschieden wird, d.h. rein kommt was uns gefällt oder wir für wichtig erachten. Wir bekommen täglich App-Werbung von Entwicklern im zweistelligen Bereich, und beinahe 100% davon schafft es nicht.

  • Wie geil, altes iPhone und alter iPod…
    Ich steh voll auf retro!!! ?

  • Tjö…und nu…lädt das Gerät auch meine alten 3GS…bzw. Flugzeugmodus ON/OFF?!? Werde mal beim Hersteller schauen.

  • Hört man bei dem Sounddock auch den Anruf bevor es klingelt? Ein iPhone kann man doch nicht in die Nähe von Boxen bringen, ohne von Störgeräuschen zu Tode genervt zu werden. Oder geht das auch anders?

  • @die Autoren:
    kann man ein größeres Lob bekommen als die oben stehende Diskussion? Ihr habt es geschafft, Ihr werdet hinsichtlich der Themanwahl so kritisch begutachtet wie „der Spiegel“ oder „heise.de“. PERFEKT.

    Ach ja, ich bin begeistert von der Site und habe eine total geniale Strategie entwickelt (könnte ich vielleicht patentieren lassen): Artikel, deren Überschrift mich nicht interessiert, lese ich nicht – und vor allem: kommentiere ich nicht !!!!

  • leute ich hab mal ne frage: ich suche eine dockingstation die nur eine lademöglichkeit hat und audioout über den iphone anschluss und schwarz sollte sie sein. hat jemand einen tip?

  • Jo guck dir mal die speaker von Logitech an:
    Logitech Portable speaker s315i
    70 ?
    Sind schwarz und erfüllen sonst auch deine Erwartungen…

  • HannesthePannes

    Also ich finde diese News Klasse. Suche immer noch ein passendes Dock was meinen Vorstellungen entspricht. Und wenn bei den Betreibern hier dann auch was hängen bleibt ist das doch auch ok. Leben und leben lassen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21500 Artikel in den vergangenen 5753 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven