ifun.de — Apple News seit 2001. 20 432 Artikel
   

Oberfläche der 5. Generation für den Classic

Artikel auf Google Plus teilen.
21 Kommentare 21

Update: Mit Dank an Pimbolina84, Ipod2002, frimp und allen anderen die uns in den Kommentaren auf unsere Schusseligkeit hingewiesen haben, müssen wir unsere News heute berichtigen. Der Classic to Video Hack 2.1 bringt nicht das 5G-Interface auf den iPod Video, sondern kümmert sich genau um das Gegenteil. Ein Update dieses Eintrags, wenn man so will. Entschuldigt die Verwirrung.

Die letzten Firmware-Hacks die wir bei uns in den News hatten, haben sich zum Ziel gesetzt die iPods der 5. Generation so aussehen zu lassen wie den iPod classic. Ein zweigeteiltes Menu, viele Hintergrundbilder und am besten mit Coverflow. Heute nun gibt es einen Download für iPod classic Besitzer, der genau das Gegenteil verspricht.

Mit dem Classic to Video Hack 2.1 lässt sich die Standard-Ansicht des iPod classic wieder dem gewohntem Layout des iPod 5G anpassen. Ein passender Background-Hack für eigene Hintergrundbilder steht ebenso zur Verfügung.


Und wie immer geben wir euch auch hier die obligatorische Info mit auf den Weg: Wer seinen iPod hackt, kann sich schlimmstenfalls auch seine Garantie zerhacken.

Donnerstag, 22. Nov 2007, 12:58 Uhr — Nicolas
21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wieso gibt es iPod-Classic Besitzer, die ihren iPod „downgreaden“ wollen?!

    5.G zu Classic verstehe ich, aber doch nicht umgekehrt?!

  • es gibt keinen hack für den ipod classic. das ist ein hack für den ipod 5g mit dem classic hack version 2.1 – hier sind bugs und verbesserungen vorgenommen worden. der hack kann nun auf die neuste firmware des 5g (1.2.2) angewendet werden.

  • und wann kommt ein Hack der aus dem Farbdisplay ein Monochrom Display macht?

  • wann kommt ein hack der aus meinem iPhone eine Telefonzelle macht?

    Das is doch alles egal,lasst doch jeden seinen pos so

  • endlich mal ein gescheiter hack
    ich find die menüs des classic volkommen unübersichtlich und langsam durch die Cover / Bilder
    beim 5G geht alles flüssiger :wink:

  • nun,…
    Warum das Keiner versteht? Der Classic an sich ist ja ein hübsches Gerät, aber die neuen Menüs sind einfach grauenhaft und/oder Geschmacksache.
    Es ist wohl sehr gut zu verstehen, dass einer seinen neuen Classic mit dem klassishcen Menü haben will, und nicht mit der Windowslike Animationsüberflutung…
    Meine Meinung.

  • @quatsch
    les nochma den beitrag…

  • Moin,

    verstehe nicht: laut Text ist es ein hack für den Classic, damit er aussieht wie ein Video.
    Jedoch ist der neueste Softwarestand auf dem Classic 1.0.2…
    Ich würde mal schön die Finger davon lassen…

  • nja ich werde so etwas wohl nie auf meinen neuen classic tun, finde ich nicht sehr toll, mir gefällt das neue menü sehr gut. es ist leicht zu bedienen und hat mehr info’s….

  • hmm frage: ist das menü dann schneller wenn man downgraded?
    weil dann lohnt es sich

  • leute es ist wirklich so, es gibt diesen hack nicht für den classic – sehr einfach unter ipodwizard.net nach, da werden die hacks gebaut…

  • hä wiso steht dass hier in den news ^^

  • keine angst peterpole, las dich von den comments nicht verunsichern. so wie das in der news steht stimmt es auch. ich habe sie geschrieben.

  • Ich denke auch, dass Ipod2002 Recht hat!
    Es ist „nur“ die neuste Version des 5/5.5G Hacks für die neuste Firmware!
    „Classic to Video“ kann sowohl „Classic AUF den Video“ als auch „Classic ZUM Video (outfit)“ heißen, also liegt hier wohl ein Übersetzungsfehler vor….

  • Moin,

    um das Thema abzuschliessen: ich begrüsse den News-Service hier, aber die Meldung ist schlichtweg FALSCH. Bitte seid so gut und korriegiert die News. Ihr findet die amtliche Beschreibung, die mit allen Zweifeln aufräumt und klarstellt, dass der Hack NUR FÜR DEN VIDEO 5 und 5.5 gilt, auf http://www.driven-design.net/

    Danke!

  • Nachtrag: Dort heisst es auch explizit

    „iPod Classic comes to iPod Video“

  • Es gibt einen Firmware-hack, der das Classic Interface auf den iPod Video 5G oder 5.5G bringt. Das heisst, no CoverFlow etc.

    Und meines Wissens nach, gibt es KEIN Classic zu Video Hack.

  • Andersrum wäres mir trotzdem lieber! :P

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20432 Artikel in den vergangenen 5693 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven