ifun.de — Apple News seit 2001. 31 455 Artikel
   

Night Shift: Den Augen ein wenig Entspannung gönnen

40 Kommentare 40

Mit iOS 9.3 eingeführt, ist Apples Nachtmodus „Night Shift“ mittlerweile ja fast schon ein alter Hut. Das aktuell vom Apple Support auf Twitter veröffentlichte Anleitungsvideo wollen wir aber einfach mal zum Anlass nehmen, an die augenschonende Funktion für Nachtmenschen zu erinnern.

Night Shift Einstellungen

Über die Einstellungen „Anzeige & Helligkeit“ könnt ihr nicht nur festlegen, wie stark der Bildschirm in warmes Licht getaucht werden soll, sondern auch einen Zeitplan festlegen, nach dem sich die Funktion dann selbstständig aktiviert.

Viele Studien haben gezeigt, dass dein Schlaf-Wach-Rhythmus durcheinander geraten kann, wenn du abends hellem blauen Licht ausgesetzt bist. Dadurch fällt das Einschlafen eventuell schwer. Night Shift nutzt Ortungsdienste und Uhr deines iOS Geräts, um zu bestimmen, wann bei dir die Sonne untergeht. Dann ändert es die Farben des Displays automatisch hin zum wärmeren Ende des Spektrums, um deine Augen zu schonen.1 Morgens ändert es das Display automatisch wieder zu den normalen Einstellungen. Ein Traum, oder?

Night Shift ist ebenso wie Apples mit dem kleinen iPad Pro eingeführte „True Tone“-Darstellung eine Erholungskur für angestrengte Augen. Wenn ihr die Funktion nicht ausprobiert habt, gebt euch einen Ruck. Auf Hardwareseite wird allerdings ein 64-Bit-Prozessor vorausgesetzt, ihr müsst also mindestens ein iPhone 5s, ein iPad Pro, ein iPad Air, ein iPad mini 2 oder einen iPod touch der 6. Generation besitzen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Jul 2016 um 17:18 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    40 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31455 Artikel in den vergangenen 7307 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven