ifun.de — Apple News seit 2001. 37 984 Artikel
   

News-Roundup zur Kalenderwoche 50

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Es ist Montag, die neue Woche fängt an, in 13 Tagen ist Weihnachten und das hinter uns liegende Wochenende war erstaunlich newsarm. Viele gute Gründe ein News-Roundup zum Wochenstart zu bringen:

EOS: Drahtloses Soundsystem

Frei erweiterbar und mit einem Einstiegspreis von $299 bringt EOS im März 2007 mit dem Wireless iPod Speaker System ein drahtloses Soundsystem für den iPod.
Im Preis enthalten ist neben der Basisstation ein drahtloses Boxenset. Bis zu vier Stück lassen sich mit der Basis koppeln und kosten $129 pro Stück. Die Boxen lassen sich direkt in eine schon vorhandene Steckdose stecken und benötigen keine zusätzliche Befestigung.

Foto: iPod im All

Wäre es heute früh nicht schon bei Digg und damit überall im Web gewesen, hätte wir in folgendem Nasa-Foto fast ein Suchbild. Ein iPod 4G auf der ISS und damit irgendwo im Weltraum.

Griffin: Cases für den Nano

Im Oktober haben die Jungs von Griffin bereits etliche neue Cases für die aktuellen iPods vorgestellt. Das diese in Deutschland immer noch nicht bzw. nur sehr vereinzelt erhältlich sind, sei hier nur am Rande erwähnt. Jetzt nun ist das aktuelle Lineup offiziell auch für die Nanos der 2. Generation verfügbar. Für $20 bzw. $30 werden das transparente iClear bzw. das blinkende Disko-Case zum Januar dann wahrscheinlich im Vertrieb von Macland zu finden sein.

Nike+: Shoe Pouch

Nicht der erste aber immerhin eine recht preiswerte Nike+-Halterung für alternative Laufschuhe kommt mit dem Shoe Pouch von Grantwood Technology. Für knapp $10 (inkl. Versand) läßt sich die mit Klettband zu befestigende Halterung an den eigenen Lieblingsturnschuh binden.

WIN-Freeware: Tunesleeve

Ein weiteres Windows-Tool um die eigene Musikbibliothek mit den passenden Covern auszustatten ist Tunesleeve. Nach der Installation des 400kb großen Downloads bietet Tunesleeve ein angenehmes Interface und etliche Settings um passende Cover in die eigenen MP3s einzubinden.

MAC-Shareware: Coverbuddy

Und da wir gerade bei interessanten Cover-Tools sind, sollten die Mac-User unter euch der 20€ teuren Software Coverbuddy mal einen Testlauf gönnen. Nicht nur zum pflegen der eigenen Musiksammlung gedacht, sondern auch als ressourcenschonende iTunes-Alternative auf Partys einsetzbar, lassen sich mit Coverbody fehlende Cover suchen und herunterladen sowie die zu spielende Musik bestimmen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Dez 2006 um 15:12 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37984 Artikel in den vergangenen 8211 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven