ifun.de — Apple News seit 2001. 22 118 Artikel
   

News Round-Up zur Nacht

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Levi’s Jeans im Review
Bei Cnet Asia gibt es eins der ersten Reviews, sowie eine Hand voll Hands-On Fotos, zur iPod kompatiblen RedWire DLX Jeans von Levis. Wohl größter Schwachpunkt der Redwire-Jeans, die ansonsten ganz gut wegkommt, ist das wegfallen der stufenlosen Lautstärkeregelung. Wird der iPod über die Hose bedient stehen nur noch 5 vordefinierte Lautstärken zur Auswahl. Der erste Eindruck ansonsten: Gute Verarbeitung, gewöhnungsbedürftiges Design und verbesserungswürdige Kopfhörer.

Zune kommt für $284
So, oder so ähnlich wird sich der Retail-Preis des iPod-Konkurrenten zumindest bei Wal-Mart lesen. Beim übereifrigen Global-Player hatte man den Endverbraucherpreis wohl eher versehentlich in den Hauseigenen Online-Store eingespeist. Momentan läßt sich nur noch eine Kopie des Angebots im Google-Cache betrachten. Ob Microsoft, den matschfarbenen Player damit jedoch geschickt plaziert steht in den Sternen. Für $35 weniger gibt es einen iPod 5G mit 30GB.

Strange iTunes Hot-Keys
Über ein eigenartiges Verhalten der Tastaturkürzel in iTunes 7 berichten heute die Jungs von Macosxhints. So lassen sich normalerweise etliche, in der iTunes Sidebar untergebrachte Menupunkte, durch das Drücken einfacher Buchstaben erreichen („R“ für Radio zum Beispiel). Die Auswahl der Buchstaben und das Zusammenspiel mit vorhandenen Playlists gestalten sich aber durchaus verwirrend. Die Liste der Hot-keys gibt es hier.

Apple verkauft 125.000 Filme
Nach dem, mit dem Launch von iTunes 7, nun auch Filme im iTunes Store angeboten wurden (vorerst nur in den USA), scheinen die aktuellen Verkaufszahlen die Erwartungen zu übertreffen. 125.000 Downloads – Preis pro Stück: $10 bis $15 – wurden allein in der ersten Woche verkauft.

nano Armband von iMojo
Wie bereits angekündigt, macht sich die Taschen-, Cases- und Armbandschwemme auf, uns in den kommenden Tagen praktisch zu überrollen. Neu von iMojo, und auf den ersten Blick recht praktisch, wirken die $25 teuren nano Sweats. Die in Weiß und Schwarz im Doppelpack erhältlichen Sportarmbänder kommen mit einer feuchtigkeitsabweisenden Haut aus Silikon und einem integrierten Halter für nicht benutzte Ohrhörer.

myvu als iPod Ad-On
Bisher gab es für 5G Besitzer nur Video-Brillen die zwar iPod kompatibel, aber noch nicht wirklich „made for iPod“ waren. Mit der nun angekündigten, $379 teuren myvu Video-Brille von MicroOptical, wird sich dies spätesten Ende Herbst ändern. Mit passendem iPod-Case, Kabelfernbedienung und eigenem Akku (maximale Spielzeit 7 Stunden) ist der für das 4. Quartal angekündigte „personal media viewer“ zwar recht unhandlich, verspricht jedoch ein Bild, als würde man von 2 Metern Entfernung eine 70cm Leinwand betrachten.

Gutes schlechtes neues iTunes
Nach unseren Bug-Reports und der vielen Kritik im Forum, fallen euch in der aktuellen iTunes-Version doch immer mehr interessante Feature ins Auge. Neben der Möglichkeit Cover per Drag&Drop in Playlisten zu verwandeln und Titel in der zufälligen Widergabe überspringen zu lassen, bringen auch der „zuletzt Übersprungen“-Counter sowie die dreifach belegte Album-Sortierung ein wenig Licht ins Dunkel. Zwar müssen noch etliche Bugs aus dem aktuellen Release verschwinden, der Gesamteindruck sowie das (noch nutzlose) Setting: Bedienung von iTunes von entfernten Lautsprechern aus zulassen lassen uns für die Zukunft aber hoffen. Danke für all eure eMails.

Mittwoch, 20. Sep 2006, 1:59 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 22118 Artikel in den vergangenen 5844 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven