ifun.de — Apple News seit 2001. 20 451 Artikel
   

News Round-Up: Alltag im Rückblick

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Wie bereits am 12. auf unserer Vorschaltseite angerissen, ist in den letzten Tagen ziemlich viel bei iFUN passiert. Die eine Hälfte auf Urlaub in Spanien, die andere in Paris bei der Apple Expo. Serverausfälle im 15Minuten Intervall dazu kleine Datenbankprobleme, die plötzlichen iPod-Neuerscheinungen und die unglaublich vielen Visits. Da kann die eine oder andere News schon mal unter den Tisch fallen. Und um aus Altem nichts Neues zu machen, hier ein kleines Round-Up von Links und Infos auf die wir nicht verzichten wollen, für die in den letzten Tagen aber keine Zeit war.

iBreath:
Normalerweise ein Produkt dem wir den Vaporware-Stempel aufgedrückt hätten. Nur leider gibt es das Atemalkohol-Testgerät mit Dock-Anschluß und integriertem FM-Transmitter wirklich. Für $79 über David Steele zu beziehen, kommt der iBreath mit einem Speicher der letzten drei Messungen sowie einem 3 Zeichen fassendem LC-Display. Gepustet werden muß 5 Sekunden, nach weiteren 5 läßt sich dann der Promille-Wert ablesen. Der FM-Transmitter funkt auf den üblichen, frei wählbaren, Frequenzen von 88.1 – 107.9 MHz und das ganze läßt sich in Weiß und Schwarz bestellen.

Kopierschutz (wieder) nutzlos:
Am 31.08 haben wir über den erneuten Erfolg des Hymn-Projektes in ihrem unermüdlichen gehacke gegen den Apple-Kopierschutz berichtet. Dann kam iTunes 7 und wie fast immer bei den neuen Releases waren frisch gekaufte Songs, vorerst wieder sicher. Vorerst, denn glaubt man arstechnica (das Hymn-Forum ist zur Zeit nicht erreichbar) so hat es keine zwei Stunden gedauert um die neu gesetzten Crypto-Offsets zu analysieren und zu umgehen. QTFairUse7 sollte sich also im Laufe der nächsten Tage wieder hier finden lassen, und dabei helfen, im iTMS gekaufte Songs auch auf Billig-Playern abzuspielen.

Hüllen für die neuen iPods:
Eine Kategorie die, beschäftigt man sich mehr als drei Jahre mit dem iPod, immer wieder gern vergessen wird. Irgendwann steckt man ihn einfach in die Tasche, Kratzer hin oder her. Trotzdem hat sich einiges getan. Für den 2G shuffle gibt es bereits Cases von Mophie und Proporta, Speck versorgt den 2G nano mit einer neuen Ledertasche und Tunewear mit dem üblichen Schutz aus Silikon. Die obligatorischen Klebe-Skins kommen von DecalGirl und Xtrememac wartet diesmal gleich mit einem ganzen Line-Up auf.

Podcastzentrale und Dopcast:
In Sachen Podcast gab es das neu vorgestellte Hosting-Angebot der Podcastzentrale für 5€ (100MB) bzw. 20€ (3GB) im Monat – Traffic-Flatrate inklusive. Sowie die Pressemeldung von Dopcast über den erfolgreich absolvierten Site-Relaunch. Redaktionelle Podcast-Tipps („Kurzgeschichten fuer kleine und grosse Kinder mit Benni dem Bär, Hubi dem Hasen und Fridolin dem Frosch.„), besserer Suchfunktion mehr Interaktion und auch sonst mit allem Zip und Zap.

iPod-Ohrhörer:
Mit dem Apple Event vom 12.09 kommen die neuen iPods nun auch mit neuen Kopfhörern. Ein Wenig runder und im Stil wohl etwas mehr Richtung Mainstream – dafür aber mit baugleichen Treibern und, laut Apple, besserer Paßform. Dank an die Kollegen der iLounge für das Bild.

Ein Dank für die etlichen Mails und Newstipps, die Bug-Reports und das rege Forentreiben geht an euch alle. Hier die Namen aufzulisten würde unseren Server wahrscheinlich wieder in die Knie zwingen. Die neuen Maschinen stehen jedoch schon vor der Tür und wenn alles gut klappt sind wir in der kommenden Woche dreimal so schnell wie jetzt. Und wer weiss, vielleicht kommt dieses Jahr sogar noch etwas Farbe ins Spiel.

Sonntag, 17. Sep 2006, 4:04 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 20451 Artikel in den vergangenen 5697 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven