ifun.de — Apple News seit 2001. 22 097 Artikel
   

News aus Frankreich? Keine Hektik!

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Was schon die letzten Tage überall im Web zu lesen war hat es nun auch bis nach Deutschland geschafft: Frankreich will den iTMS in die Knie zwingen. Schöne Überschriften allerorts, aber was es z.B. hier oder auch hier zu lesen gibt stimmt nur bedingt. Fakt ist: In Frankreich plant man gerade ein Gesetz über dessen ersten Entwurf das französische Parlament gegen Ende dieser Woche beraten möchte. Unter anderem geht es auch um die Frage, inwiefern sich User von musikanbietenden Diensten mit den Einschränkungen ihrer Nutzungsmöglichkeiten durch das von der Industrie so lieb gewonnene DRM herumschlagen müssen. So soll etwa dafür gesorgt werden, dass der Endverbraucher gekaufte Musik einfach und ohne Kopierschutz brennen und in andere Formate umwandeln kann. Dies, sollte das Parlament und auch die letztlich gesetzgebende Instanz dem Vorschlag zustimmen, könnte Apple dazu zwingen seine Kopierschutztechnik offen zu legen (man beachte die Konjunktive). Nun könnte man vermuten dass Apple den französischen iTMS lieber schließen würde, als sein DRM offen zu legen. Apple könnte aber ebenso komplett auf den Kopierschutz verzichten, denn machbar wäre dieser Schritt ohnehin da die Verschlüsselung der Tracks erst in iTunes geschieht. Warten wir also ab und bleiben skeptisch. Denn große Schlagzeilen sind wohl das einzig greifbare Ergebnis dieser Spekulationen.

Dienstag, 14. Mrz 2006, 16:03 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 22097 Artikel in den vergangenen 5839 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven