ifun.de — Apple News seit 2001. 31 677 Artikel
   

Neuer Zeichenstift: Adonit Pixel tritt gegen den Apple Pencil an

9 Kommentare 9

Mit dem neuen Zeichenstift Pixel will Adonit dem Apple Pencil Konkurrenz machen. Der Hersteller verspricht höchste Genauigkeit und natürliches Zeichnen mit druckempfindlicher Spitze.

Adonit Pixel

Mit Blick auf Apples perfekt auf das iPad Pro abgestimmten Pencil sieht sich offenbar auch Adonit als bekannter Hersteller von Tablet-Stiften gefordert. Die Antwort ist mit dem Pixel ein mit allen iPad- und iPhone-Modellen kompatibler Stylus, der dank Bluetooth-Verbindung abhängig von der verwendeten App Sonderfunktionen wie beispielsweise Kurzbefehle bereitstellt. Dabei verzichtet Adonit auf einen Ein-/Aus-Schalter, der Stift wird automatisch aktiviert, sobald der Nutzer ihn in die Hand nimmt, und legt sich bei Nichtbenutzung selbständig wieder schlafen.

Für exakte Linienführung soll eine spezielle, 1,9 mm starke „Pixelpoint“-Zeichenspitze sorgen. Im Zusammenspiel mit unterstützten Apps wird die Handballenerkennung optimiert und der Anpressdruck des Stiftes in 2048 Abstufungen übertragen. Die Liste der kompatiblen Apps enthält bereits beliebte Anwendungen wie Goodnotes, Astropad und Autodesk Sketchbook, weitere Anwendungen, darunter Adobe-Apps und Procreate sollen in Kürze folgen.

In den USA lässt sich der Adonit Pixel schon zum Preis von 79,99 Dollar bestellen. Ein Liefertermin für Deutschland ist noch nicht bekannt, über Amazon besteht zum Preis von 84,99 Euro allerdings bereits die Möglichkeit zur Vorbestellung. Der Apple Pencil kostet in Deutschland 109 Euro.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Mai 2016 um 15:16 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    9 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31677 Artikel in den vergangenen 7342 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven