ifun.de — Apple News seit 2001. 38 037 Artikel
   

Neuer 21″-iMac mit 4K-Auflösung kommt angeblich nächste Woche

Artikel auf Mastodon teilen.
38 Kommentare 38

Apple stellt angeblich nächste Woche neue iMacs mit 21,5“ großen 4K-Bildschirmen vor. Hinweise auf ein entsprechendes Update der iMac-Linie gibt es bereits seit Juni, nun steht eine entsprechende Ankündigung offenbar unmittelbar bevor.

imac-500

Laut der amerikanischen Webseite 9to5Mac basiert diese Information auf den Berichten mehrerer vertrauenswürdiger Quellen. Apple wird die neuen iMacs demnach voraussichtlich bis zum Dienstag, 13. Oktober ankündigen und ab diesem Tag auch ausliefern.

Äußerlich sollen die All-in-one-Macs unverändert bleiben, lediglich die Bildschirmauflösung erhöht sich auf 4096 x 2304 Pixel. Zudem ist damit zu rechnen, das auch die Prozessor- und Grafikleistung erhöht wird. In der Folge dürfte sich der Preis im Vergleich zum aktuellen Modell leicht erhöhen, wir gehen aber davon aus, dass der iMac als Einsteigergerät auch künftig mit einer niedrigeren Auflösung angeboten wird.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Okt 2015 um 20:01 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich habe keine Ahnung was man mit einem so kleinen Monitor anfangen kann?!? Ich nutze seit ca. 3 Jahren einen 27″ und der kommt mir schon zu klein vor.

  • Das gleiche dachte ich mir auch. Habe den gleichen wie du und da gewöhnt man sich schon schnell dran.

  • Keine neuen iMacs 5k 27″??? Umsonst gewartet? Dachte kommt endlich mit USB-C und beleuchtete Tastatur und Trackpad mit Force Touch.

  • Hoffentlich kommt dann auch ein MBP-Retina mit Skylake. Und Flash-Preisstrategie bei Apple ist in der Tat kritikwürdig.

  • Nein. Ich habe einen 65″ im Wohnzimmer und sitze knapp vier Meter entfernt. Ist also auch zu klein. Aber da muss ich auch nicht dran arbeiten.

  • Größe ist nicht (immer) entscheidend. Die Technik muss stimmen.

  • wenn am 13. wirklich die neuen iMacs ohne Keynote kommen, dann wird es dieses jahr wirklich keine mehr geben – schade :(
    hiffte immer noch auf ein neues ipad air 3. oder mac book air detina

  • Das solls bei den Macs schon gewesen sein ?
    Neue Tastaturen ,Skylake beim 5K ,drei verschiedene Farben
    Black ,Silver,Gold … Nix davon ???
    Schwach oder ?

  • Wundere mich, warum sie die dann nicht auf der Keynote vorgestellt haben. Wie auch immer, warte schon über 1 Jahr darauf.

  • Ich warte ja immer noch auf Apple Pay, in Deutschland. Wo angeblich Ende 2015 kommen soll.

  • Mit einem Update der MacBook Pro-Reihe auf die neuen Skylakeprozessoren ist dieses Jahr nicht mehr zu rechnen?

  • Ich hoffe es kommt bald mal eine neue Magic Mouse. Die aktuelle ist so unzuverlässig…

    • Ist die nicht schon vorgestellt worden? Mit fest verbautem Akku und neuem Bluetooth Standard? Oder habe ich irgendwas geträumt? Einige Sachen laufen so schnell an einem vorbei, das man nicht mehr weiß ob wirklich so passiert ist ;-)

  • Es wäre langsam mal an der Zeit das Design nach gefühlt einer Ewigkeit zu modernisieren, Rahmen bzw. Umrandung dünner machen, noch eine weitere Größere mit 24″ rausbringen und die Preise nicht noch weiter übertreiben! Bzw dann die Leistung auch zum Einstieg aufwerten

  • Naja, selbst umbauen, dann biste mit 250€ für 500GB dabei…

    • Genau, habe meinen 21″ iMac dank einer YouTube Anleitung mit mehr RAM und ner SSD ausgerüstet! Das Display abheben und wieder verkleben war schon sehr kniffelig! Am Ende habe ich nur 250-300€ für 16GB RAM und ner 256GB SSD bezahlt! Das hat sich mehr als gelohnt!

  • Größe ist nicht alles…trotzdem… hier glühen zwei 27″ Äpfel …aber nicht um Facebook den ganzen tag zu checken ;-)

  • Aha… und kennst also JEDEN mittelgroßen Haushalt. Interessant… :/

  • Wissenschaftler haben ja nach langen Studien herausgefunden, dass bei Männern mit einem kleinen Penis, der Penis auch dann nicht wächst je größer er den Fernseher kauft.
    Nein es ist sogar so, dass der Penis noch weiter schrumpft, je öfter der Mann seine enorme TV-Größe (die so unwichtig ist, wie die Farbe des soeben bestellten Rosegold farbenen iPhones mit 128GB Speicher und Sonos Soundanlage mit Apple Watch Dock und iPad Air 3 oder7) in irgendwelchen Blogs kundtut!

  • Skylake wäre schon nice. Warte schon darauf. Würde aber den 27er bevorzugen.

  • Immer schön verallgemeinnern! Ich hab ein 40 Zoll TV bei einen 45qm Wohnzimmer (mit Küche) und finde den schon zu groß.

    Persönlich kenne ich in meinen Umfeld nur eine Person die ein 50 Zoll Gerät hat alle anderen sind kleiner. Soll das jetzt nach der Formel ablaufen, je dünner das Gerät desto größer?, das halte ich für absoluten Schwachsinn.

    Ich habe auf der Arbeit ein 27 Zoll Monitor und finde das Arbeiten damit schrecklich persönlich bevorzuge ich auch den 21,5 Zoll imac.

  • Ich hab im Büro einen 27er Apple-Bildschirm, zuhause ein 27er Thunderbolt Display am Macbook Retina und am Game-PC einen 34er LG. Dat macht Spaß sag ich euch. Ach ja, Weihnachten wird noch min. ein 55er UHD Fernseher dazukommen :) Und ich sitze nur 2m vorm TV. Oder doch noch warten auf bezahlbare 4K Beamer?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38037 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven