ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel
   

Neue Scripte für Podcaster

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Dircaster
Ohne Dircaster, einem PHP Script zum automatischen Erstellen eigener Podcast Feeds, wäre die Podcast-Szene wohl nie so weit gekommen, bzw. so groß geworden.

Shadydentist hat jetzt die Version 0.4 des Dircaster Scripts vorgestellt. Wie schon seit je her stellt das Script eine Valide XML Datei aller sich in einem Ordner befindlichen MP3 Dateien zur Verfügung. Die Version 0.4 (schon Ende Dezember released und jetzt noch mal überarbeitet) fixt einige durch Sonderzeichen in den Dateinamen verursachte Fehler.

Dircaster de
‚Dircaster de‘ ist eine von Metacortex erweiterte Version des Scripts. Neben deutschen Kommentaren wurde das eigentliche Dircaster Script um eine Datenbank Komponente erweitert, die es gestattet die Anzahl der herunter geladenen Podcasts im Auge zu behalten.

Remote Dircaster
Dieses PHP Script von Zord.de hat zwar kein aktuelles Update erfahren, sei aber trozdem noch mal erwähnt. Remote Dircaster 1.4 erstellt Podcast Feeds aus nicht-lokalen Dateien. RDC verbindet sich mit einem vorher festgelegten FTP Server, liest dort ein Verzeichnis aus, und baut eine XML Datei aus den dort vorhandenen MP3 Files.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Jan 2005 um 20:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert