ifun.de — Apple News seit 2001. 21 690 Artikel
   

Neue Scripte für Podcaster

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Dircaster
Ohne Dircaster, einem PHP Script zum automatischen Erstellen eigener Podcast Feeds, wäre die Podcast-Szene wohl nie so weit gekommen, bzw. so groß geworden.

Shadydentist hat jetzt die Version 0.4 des Dircaster Scripts vorgestellt. Wie schon seit je her stellt das Script eine Valide XML Datei aller sich in einem Ordner befindlichen MP3 Dateien zur Verfügung. Die Version 0.4 (schon Ende Dezember released und jetzt noch mal überarbeitet) fixt einige durch Sonderzeichen in den Dateinamen verursachte Fehler.

Dircaster de
‚Dircaster de‘ ist eine von Metacortex erweiterte Version des Scripts. Neben deutschen Kommentaren wurde das eigentliche Dircaster Script um eine Datenbank Komponente erweitert, die es gestattet die Anzahl der herunter geladenen Podcasts im Auge zu behalten.

Remote Dircaster
Dieses PHP Script von Zord.de hat zwar kein aktuelles Update erfahren, sei aber trozdem noch mal erwähnt. Remote Dircaster 1.4 erstellt Podcast Feeds aus nicht-lokalen Dateien. RDC verbindet sich mit einem vorher festgelegten FTP Server, liest dort ein Verzeichnis aus, und baut eine XML Datei aus den dort vorhandenen MP3 Files.

Sonntag, 23. Jan 2005, 20:36 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 21690 Artikel in den vergangenen 5779 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven