ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Neue Philips-Soundsysteme für iPod und iPhone

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Der Elektronikkonzern Philips hat uns zwar schon die eine oder andere Pleite beschert, weiß andererseits aber auch wieder durch gute Konzepte und hervorragendes Design zu bestechen. Auf der Berliner IFA hat Philips nun zwei kompakte Soundsysteme für den iPod und das iPhone vorgestellt, die wir – vorbehaltlich eines ausführlichen Tests – in der positiven Kategorie ablegen.

Das größere von beiden nennt sich SBD8100 Revolution und kann sowohl per Netzteil zu Hause wie auch mit einer Ladung Batterien unterwegs betrieben werden. Optisch sehr ansprechend finden sich links und rechts am Gerät als Tragegriff nutzbare Aluminiumbügel, in der Mitte sitzt inmitten eines blauen Leuchtkreises das Dock, welches – hier kommt der Kick – sich per Knopfdruck um 90 Grad drehen lässt. Was nach Spielerei klingt, ist technisch liebevoll umgesetzt und lässt sich sicherlich ab und an auch vernünftig nutzen; sei es um Videos anzusehen oder die Alben in der Cover Flow-Ansicht durchzublättern. Ein Video der durchaus eleganten Drehbewegung hängt unten an.

Noch kompakter und deutlich auf den mobilen Einsatz abgestimmt ist das kleinere, ebenfalls für iPod und iPhone zertifizierte Travel Dock SBD7500. Mit eingeklapptem Standfuß wird das Gerät extrem flach und sollte in der mitgelieferten Transporttasche noch Platz in jedem Koffer oder Rucksack finden.

Beide Geräte werden im Laufe der nächsten Wochen in den Handel kommen. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 179 Euro für das SBD8100 und bei 129 Euro für das SBD7500. Nach dem Klick gibt’s das versprochene Video sowie ein paar weitere Produktfotos.


Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Sep 2009 um 08:46 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • also die sehen extremst geil aus, hoffe das der Sound stimmt der Preis geht aber in Ordnung!

  • xD da war Philips aber nicht sehr sorgfälltig beim Bilder machen ;) Da sieht man noch den Lautstärke Regler. Entweder die haben einfach ein Bild von nem iPhone genommen oder sie haben noch eine FW unter 3.0 gehabt :-D

    Das SBD8100 ist wirklich sehr Interessant! Wenn der Sound stimmt und das Gewicht dann überleg ich mir das Ding für den See oder so! Mein Harman/Kardon Go&Play ist leider ein bisschen zu groß…

  • Der SBD8100 Revolution sieht ganricht schlecht aus.
    Ich würde gerne mal wissen, wie das ding von der seite aussieht?? und wie schwer bzw groß das ist.
    Und ob jemand mir jetz schon von dem ding abraten kann oder etwas anderes empfehlen kann ?ß

  • Heißes Design, coole Idee und gut durchdacht.
    Aber für meinen Geschmack mal wieder viel zu überteuert.

    Für Prolls ideal!!!
    Und für Leute die echt zu viel Kohle haben.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven