ifun.de — Apple News seit 2001. 20 441 Artikel
   

Neue Optik und mehr Bilder: Apple renoviert App Store

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

Renovierung im iTunes Store: Apple hat die Darstellung im App Store jetzt an die bereits längere Zeit überarbeitete Optik im Musikbereich angepasst.

Die Präsentation wirkt jetzt offener und heller, teils allerdings auch etwas unstrukturierter. Verantwortlich dafür sind die gekürzten und auf Wunsch ausklappbaren Beschreibungstexte im oberen Fensterbereich. Die einzelnen Textzeilen wirken oft etwas verloren, zudem ist die Lesbarkeit dank fehlender Umbrüche bei einem breit aufgezogenen iTunes-Fenster durch sehr lange Zeilen erschwert. Hier müssen vermutlich einige Entwickler ihre Texte anpassen.

Das auf das 1,7fache vergrößerte Programmsymbol dominiert nun nun den oberen Fensterbereich. Etwas weiter unten können die vorhandenen Screenshots nun wie bereits in der mobilen Store-Version von rechts nach links durchgescrollt werden und müssen nicht jeweils extra geladen werden. Ebenfalls neu: Über das kleine Ausklappmenü neben dem Preis können nun auch Apps zur iTunes Wunschliste hinzugefügt werden – verschenken lassen sich Apps aber leider immer noch nicht.

Samstag, 12. Dez 2009, 7:22 Uhr — Nicolas
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich kann momentan nicht in den AppStore! Habt ihr das gleiche Problem? Mit meinem iPod touch kann ich nämlich auch keine Apps mehr laden.

  • Naja, vorher gefielhs mir echt besser

  • obwohl die alten bugs schon vorher nicht auftraten

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20441 Artikel in den vergangenen 5695 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven