ifun.de — Apple News seit 2001. 21 948 Artikel
   

Neue iMacs, MacBooks, Mac mini & Multitouch-Maus

Artikel auf Google Plus teilen.
28 Kommentare 28

Apple hat heute ein fettes Produktupate gefahren: Neben einem vom Design überarbeiteten iMac mit wahlweise 21,5 und 27 Zoll Bildschirmdiagonale wurde eine neue Multitouch-Maus vorgestellt, das MacBook wurde gründlich überarbeitet und der Mac mini beschleunigt. Unten nach dem Klick gibt’s noch ein Video zum neuen iMac und der Magic Mouse.

Neue iMacs mit 21,5″ und 27″ Displays

Der neue iMac kommt in schlankerem Design mit Displays mit LED-Hintergrundbeleuchtung, optionalen Quad-Core Prozessoren und der neuen kabellosen Magic Mouse. Beginnend bei 1.099 Euro zeigt er mit Intel Core 2 Duo Prozessoren ab 3,06 GHz sowie Core i5 und i7 Quad-Core Prozessoren eine deutliche Leistungsverbeserung. Jeder neue iMac wird mit einem Wireless Keyboard und der neuen kabellosen Magic Mouse ausgeliefert. Die Magic Mouse ist die weltweit erste Maus mit Multi-Touch Technologie, die bereits wegweisend bei iPhone, iPod touch und Mac-Notebook-Trackpads Verwendung fand.

Update für Mac mini

Der Mac mini ist jetzt ab 549 Euro mit mehr Leistung und doppeltem Arbeitsspeicher erhältlich. Das Einstiegsmodell kommt mit 2,26 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor und 2 GB RAM, für 749 Euro gibt es einen 2,53 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor, 4 GB Arbeitsspeicher und eine größere 320 GB Festplatte.

MacBook mit Multitouch-Trackpad

Auch das kleine MacBook wurde überarbeitet. Im Unibody-Gehäuse mit integrierten 7 Stunden-Akku steckt jetzt ein LED-Bildschirm mit Hintergrundbeleuchtung, dazu hat Apple dem Einsteigernotebook (ab 899 Euro) ein Multitouch-Trackpad spendiert.

Erste Multitouch-Maus der Welt

Mit der Magic Mouse beweist Apple einmal mehr Innovation: Als Multitouch-Eingabebereich fungiert die gesamte Oberfläche der Maus. Man kann mit einem Finger in jede Richtung scrollen, mit zwei Finger durch Webseiten blättern , klicken und doppelklicken. Die erste Multitouch-Maus der Welt kommt ab sofort standardmäßig mit jedem Mac oder kann für 69 Euro separat bestellt werden.


Dienstag, 20. Okt 2009, 18:08 Uhr — Nicolas
28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • mein apple store ist immernoch offline

  • liegt wahrscheinlich daran das sie gerade eben erst wieder online gestellt wurden und viele es nicht abwarten können

  • yeaaaahhhhh
    endlich!!!
    das warten hat sich gelohnt!

  • wooohooo
    neue macs!!!
    und store immernoch off…

  • Bei mir geht es aber auch noch nicht

  • Eine native Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln. Ich kack ab ey. Unglaublich geil

  • fällt dann jetzt die tastatur mit nummern-pad vollkommen weg ??? oder wie wird das werden, wenn nur noch kabellose kleine tastaturen verschickt werden….

    find die große schöne und besser, warum gibts denn die nicht wireless…

  • Dummer Frage aber kann man die Magic Mouse auch unter Windows nutzen `?

  • wow iMac 27″ steht bald auf meinem Schreibtisch…. oh man und ich dachte ich würd mich über Win7 freuen… braucht einer zufällig eine Lizens, die werd ich mit sicherheit nicht mehr brauchen…

  • Ha , konnte gar nicht abwarten , sofort die maus bestellt !!!
    Edlich keinen Ärger mehr mit dem Trackball von der Mighty Mouse

  • Das mit der Magic Mouse und Windows würde mich auch interessieren, als Systemvoraussetzungen steht aber explizit MAC und nix von Windows. Hoffentlich liefern die irgendwann mal Windows-Treiber nach, dann bin ich sofort dabei.

  • schade, jetzt sind die displays so gut das sie full hd schon bei >20″ liefern aber apple unterstützt immer noch kein blue-ray!???

  • Die Maus ist echt Knaller. Sieht aus wie ein Zäpfchen und geht wohl auch so ab wie eines! Da wird Herrn Gates mal wieder die lange Nase gezeigt. Da kann er mit seinen 89 verschiedenen WIN 7 Versionen mal eben in den Wald gehen.

  • yeah so wie es aussieht wird mein 27″ imac schon am wochenende hier sein. konto 3000? leichter aber mein haus um einen imac reicher :D…apple 4-ever

  • Mir gefallen die neuen Macs richtig gut! Leider aber die neue Maus nicht. Die sieht richtig doof aus!

  • Wow der neue weiße MacBook ist ja mal richtig geil :P ich liebe das Design =) Wird als nächstes gekauft :P

  • apple vertreibt hd filme über ihren itunes store, da wären blu-rays bloß konkurrenz, deswegen wette ich das es da so schnell nichts neues gibt, geschickter schachzug apple…
    die neuen produkte gefallen mir richtig gut, ich bin mit macbook pro, led cinema display, iphone und ipod shuffle gut bedient, nur die magic mouse ist eine überlegung wert….
    ach und die neue remote…die muss ich haben, da sie jetzt ja im alu design ist :)

  • also die Maus hat ja eine echt wahnsinnig ergonomische Form

  • Also ich weiß nicht was man gegen die neue Remot haben kann die hat endlich WELCHSELBARE BATERIE!!! :D

  • „Also ich weiß nicht was man gegen die neue Remot haben kann die hat endlich WELCHSELBARE BATERIE!!! :D “

    erm – lol? du kannst bei der alten Remote auch die BAtterien wechseln: einfach an der Unterseite auf den kleinen nach innen versetzten Bereich drücken, und schon kommt die Lade mit der Batterie raus… Steht auch so in der Bedienungsanleitung des Universal-Docks (wo die Remote dabei war)

  • Und wann kommen die neuen BigMacs?

  • Super !! Klasse Kommentar !!! Echt lecker :-((

  • Also ich hatte vorhin die Magic Mouse in den Fingern und cih muss sagen ich bin entäuscht =( das ding ist viiiiel zu flach, fühlt sich unangenehm an =( leider…

  • Mein-Name-ist_Explosiv

    Wo hast du die Mouse gesehen? Die Jungs im Hamburger Store sagten das sie die erst nächste Woche bekämen

  • ich finde die magic mouse echt genial. da ist apple wiedermal im design und technisch jaaaahre voraus! die werde ich mir mal zu weihnachten schenken lassen :-D

    nur ein kritikpunkt habe ich.
    warum wird bei der magic mouse (sowie die tastatur) kein integriertes akku eingebaut, wie bei dem ipods und aktuell macbooks? da wäre die noch leichter! beschweren sich jetzt bestimmt einige, aber würde besser zu apple passen. zum aufladen wäre ne coole ladestation passend.

    ps: hat die magic mouse eigentlich ein klick-meschanismus wie bei dem alten durchsichtigen apple-mouse? wäre echt scheiße wenn man jedes mal den finger hoch eben müsste und wieder runter die mouse berühren nur um klicken.

  • Also bei uns im Einkaufscenter gibt es einen Premium-Reseller ( nicht Gravis, weiß den Namen grad nicht) der hatte schon ein Exemplar da, auch der neue 21,5″ iMac und das weiße MacBook waren schon da. Er meinte aber das sie die Maus erst in 3 Wochen verkaufen werden weil dann erst die große Lieferung kommt. ^^

    Und ja sie hat den Klick-Mechanismus wie bei der Alten ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21948 Artikel in den vergangenen 5813 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven