ifun.de — Apple News seit 2001. 31 282 Artikel
   

Neue Fotos sollen Rückseite des iPad Air 2 zeigen: Stummschalter fällt weg

29 Kommentare 29

Was wir bereits im Juni aus Bildern und einem Video schließen konnten, scheint sich zu bestätigen. Die für Oktober erwartete Überarbeitung des iPad Air kommt mit minimalen äußeren Änderungen und wird wohl vorrangig unter der Haube überarbeitet. Neu auf dem chinesischen Mikroblogging-Netzwerk Weibo veröffentlichte Fotos eines als Rückschale des iPad Air 2 beschriebenen Bauteils scheinen dies zu bestätigen.

500

Auf den neuen Fotos fallen wie bereits bei den zuvor veröffentlichten Mockups drei Änderungen auf: Der Schiebeschalter für die Stummschaltung bzw. Ausrichtungssperre fällt weg, die Lautsprecheröffnungen sind nur noch einreihig, die Löcher dafür aber größer und die Öffnung für das rückseitige Mikrofon wandert direkt neben die Kamera. (via Mac Rumors)

700

Der Wegfall des mechanischen Schalters für Stummschaltung bzw. Ausrichtungssperre lässt annehmen, dass Apple das mit iOS 7 eingeführte Kontrollzentrum als ausreichenden Ersatz für den Schnellzugriff auf diese Funktionen sieht. Die nächste iPad-Generation wird für Oktober erwartet. Neben besagten Änderungen wird erwartet, dass Apple das Gerät wie gewohnt technisch verbessert. Hier steht neben Apples A8-Prozessor wohl auch eine erneut verbesserte Kamera auf dem Programm, zudem ist sehr wahrscheinlich, dass Apple den beim iPhone 5s bereits verbauten Fingerabdrucksensor Touch ID künftig auch beim iPad verbaut.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Aug 2014 um 07:21 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31282 Artikel in den vergangenen 7281 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven