ifun.de — Apple News seit 2001. 21 690 Artikel
   

Nette Infografik: Das iPad als Alleskönner

Artikel auf Google Plus teilen.
39 Kommentare 39

Zum Start in die Woche eine nette Infografik: Die US-Verkaufsplattform NextWorth hat zeigt, welche Elektronikgeräte das iPad inspirierten und inzwischen teils auch komplett durch dieses ersetzt werden – vom ersten Laptop 1980 bis zum iPod touch…

Die für die Darstellung der Nutzungsanteile zugrunde gelegten Zahlen sind zwar schon etwas älter, allzu sehr sollte sich das ganze aber nicht verschoben.

(via Geocaching-Handbuch.de)

Montag, 26. Mrz 2012, 7:01 Uhr — Chris
39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ein iPad kann aber NICHT eine Nikon D1 ersetzten..: :-D

  • Ebensowenig einen Laptop und eine Spielkonsole.

  • Es gibt genug Leute die mit der Cam vom Handy und dem iPad total zufrieden sind, ich selber mach Fotos mit meinem 3GS obwohl ich ne 5MP Cam im Schrank hab, aber ich hab einfach keine Lust die überall mit hin zu schleppen

    Guten Morgen btw ☕

    • So eine 5mp Cam ersetzt auch keine SLR -es gibt nen Grund warum Fotografen nicht nur mit dem iPhone knipsen

      • Richtig Fotografen, aber der 0815 Normalo braucht eben keine D1, dem reicht das 4S o.ä.

        Guten Morgen.

      • Ein normaler hobby fotograf hat sich aber vorher auch keine slr sondern ne kompakte geholt ;P

      • Ich hab sowohl eine SLR wie auch eine Kompaktkamera aber benutmze doch meistens das iPhone weil es immer dabei ist und dank 5.1 super schnell einsatzbereit

      • Ich habe mein IPhone 4s und meine Mutter hat ne SpiegelReflex und ich muss sagen, bei gutem Licht sind die Bilder unterschiedlich, aber durch und durch gleichwertig. Sie kann bei ihrer Kamera noch mehr einstellen und der Zoom sieht nicht verboten aus, aber außer wenn es dunkler wird und der ISO Wert des Iphones in die höhe schnelt sind beide eigentlich gleich gut.

      • Jeder der morgens um 5- 7 wach werden will? Ich finds auch lächerlich, das Apple wirklich keine Uhr-App integriert hat.

    • Hab ich was verpasst? Ein Wecker war standardmäßig schon in meinem 3GS vorhanden, als ich es vor ca. 2 Jahren bekommen habe. Okay, im Unterschied zu „normalen“ Mobiltelefonen darf man das iPhone nicht ausschalten, wenn man geweckt werden will, aber ansonsten funktioniert der iOS-Wecker. Gut, wenn er jeden Arbeitstag wecken soll, muss man ihn halt jeden Arbeits erneut aktivieren – oder fünf Wecker definieren und deren Wiederholrhythmus auf „Jeden Montag“, „Jeden Dienstag“ etc. setzen (Wiederholungen wie „Jeden Tag“ oder „Jeden Arbeitstag“ gibt es ja nicht).

      • Geht ums iPad, das hat keine Uhr-App.

      • Fred! Das iPad hat aber keinen Wecker. Die ganze „Uhr“ App gibt es nicht. Ich musste mir schon Extra eine Stoppuhr App und eine Wecker App laden.
        Den Wecker aber nur um abends mit Musik einzuschlafen.

        Warum Apple also den iPads die Uhr App vorenthält ist mir schlicht und ergreifend ein Rätsel.

      • Hä, seit wann muss man beim IPhone jeden Tag einen neuen Wecker vordefinieren? Man kann da auswählen, dass er Montag bis Freitags wecken soll.

      • Oha, dass es um die Standard-Apps auf einem iPad geht (und dass diese nicht identisch mit denen auf einem iPhone bzw. überhaupt vorhanden sind), habe ich tatsächlich übersehen. Und Asche auf mein Haupt: Beim iPhone-Wecker kann man in der Tat mehrere Wiederholrhythmen aktivieren – das hatte ich mir nach den Erfahrungen mit dem Kalender wohl nicht vorstellen können.

    • ….Und ohne preinstalled Recchner :(((

  • „Irgendwann wird das iPad den Menschen ersetzen“ ;-)
    Wie war das mit dem Döner bei TV Total hehe…

  • Einen DVD Player ersetzt das IPad auch nicht.
    Eventuell war das X-Phone gemeint?

  • iPhone & iPad können sicherlich keinen alten GameBoy ersetzen ;))

  • Also, wenn man die untersten geräte in der grafik mal genauer betrachtet…
    Laptop: teilweise, funzt bei mir recht gut.
    E-Reader: auf jeden fall
    Tablet: gehört das wirklich in die Grafik?
    Gaming-System: keine xbox aber ne wii kann es ipad ersetzen…
    DSLR: bestimmt nicht xD
    Point ’n‘ Shoot: schon eher
    iPad: ne neue version kann immer die alte ersetzten, das in die grafik zu werfen is witzlos.

    • Dito!
      Die Kamera vom iPad 2 ist der größte Müll. Hätten sie doch einfach mal die iPhone 4 Cam genommen. Mit der habe ich auch schon gute Schnappschüsse hinbekommen. Aber meine 40D wird das iPad niemals ersetzen ;-)

    • Punkt eins: iPad ist für mich n Tablet
      Es sei denn die meinen mit Tablet die Dinger wie se in der Gastronomie vorkommen ;-)
      Punkt zwei: DSLR – ich stell mir das lustig vor…
      iPad mit ner 600-800 Linse davor, nem ordentlichen Blitz drauf und nem berlebach drunter :-)
      ( ich weis das n Tele und Blitz gleichzeitig ehr unüblich sind)

      Ganz im Ernst, jedes Gerät was auf ein Gebiet abgestimmt ist, ist fast immer besser als die eierlegende Wollmchsau. Wem so ein Alleskönner reicht, dann ist es ja in Ordnung aber es gibt halt Leute die etwas mehr wollen… Es gibt halt nicht DEN Kunden…

      • Aber es gibt DEN Duden!

      • So ein iPad für jeden und der „Gamer“ kann sich noch ne Vita dazu kaufen, der Fotograph noch ne DSLR und dem den andere Funktionen nicht ausreichen noch ein anderes Gerät. Dann landet man immer bei zwei Geräten, mit denen man alles machen kann und sein Hobby sogar besonders gut.

  • irgendwie sehen die Portfolios auf der Infografik schwer nach Windows Mobile aus :D Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21690 Artikel in den vergangenen 5780 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven