ifun.de — Apple News seit 2001. 22 118 Artikel
   

NES Game-Pad als iPod Fernbedienung

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

NES, NES überall NES. Nach dem Nintendo Entertainment System Emulator für das iPhone und dem bereits im Januar vorgestellten NES-Controller-Hack für iPodLinux-Spiele gibt es bei Instructables nun ein Tutorial zum Bauen einer iPod-Fernbedienung aus alten NES Game-Pads. Die in sieben Schritte unterteilte Anleitung setzt grundlegende Lötkenntnisse, einen IC plus passenden Programmer, einen iPod mit Remote-Anschluss (den länglichen Steckplatz oben neben der Kopfhörerbuchse – hatten wir beim mini, der 3. und 4. Generation) und eben ein altes Game-Pad voraus. Der bei Instructables vorgestellte Prototyp sieht mit seinem blauen Kabel und dem unschön abisolierten Stecker zwar nicht besonders begehrenswert aus, aber Idee und Retro-Charme machen alles wieder gut.

Mittwoch, 08. Aug 2007, 9:58 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 22118 Artikel in den vergangenen 5843 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven