ifun.de — Apple News seit 2001. 38 036 Artikel
   

Navigon bringt Live-Verkehrsinfos aufs iPhone

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Mit einem kostenpflichtigen Zusatzpaket lassen sich zukünftig Echtzeit-Informationen zur Verkehrslage innerhalb der iPhone-Navigationslösung MobileNavigator abrufen.

Navigons „Traffic Live“-Services bauen auf verschiedenen Informationsquellen, unter anderem den Daten von Nutzern von Navigon-Produkten auf und sind laut dem in Deutschland angesiedelten Hersteller schneller und präziser als die bei den meisten Navigationslösungen eingesetzten herkömmlichen TMC-Infos. Optimale Voraussetzung für die Nutzung unterwegs ist eine Daten-Flatrate, das entstehende Datenaufkommen soll nach Herstellerinformationen allerdings nur sehr gering sein.

Das Zusatzpaket für die bestehenden iPhone-Lösungen kann voraussichtlich ab der zweiten Oktoberhälfte direkt aus der MobileNavigator-Software gekauft werden und kostet in den ersten vier Wochen nach Erscheinen 19,99, danach 24,99 Euro.
MobileNavigator kostet im App Store derzeit als Europaversion 99,99 Euro, die D-A-CH-Variante ist noch bis zum 30. September zum Sonderpreis von 49,99 Euro erhältlich.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Sep 2009 um 10:21 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • OK, ich habe mich mal ausnahmsweise für das Richtige entschieden… Navigon läuft seiner Konkurrenz auch nach Monaten noch voraus.

  • bei den roaming gebühren ist das für User die viel im europäischen Ausland unterwegs sind uninteressant und viel zu teuer. Hoffentlich kommt bald einen andere Lösung von Tomtom oder Navigon die über Radio funktioniert.

  • Kann mir mal einer erklären, was das bedeutet: „… und kostet in den ersten vier Wochen nach Erscheinen 19,99, danach 24,99 Euro.“

    Ist das ein Einführungsangebot für eine grundsätzliche Leisung, die mit einer einmaligen Zahlung abgegolten ist – oder muss ich dafür jeden Monat zahlen, nur im ersten etwas weniger???

  • Würde mich auch interessieren ist das ein einmaliger oder wiederkehrender Betrag den ich für die Traffic-informationen bezahlen muß?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38036 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven