ifun.de — Apple News seit 2001. 20 419 Artikel
   

Navigon: 13 neue Funktionen für MobileNavigator

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Der Markt für Navigationslösungen für das iPhone und den iPod touch ist hart umkämpft. Die Kunden dürfen sich darüber freuen, denn kaum eine Woche vergeht ohne dass einer der großen Anbieter mit Neuankündigungen an die Öffentlichkeit geht. Letzte Woche kam die TomTom-Öffnung zum iPod touch hin inklusive einer speziellen Autohalterung mit GPS-Empfänger für den iPod, diese Woche scheint der Kontrahent aus Deutschland wieder an der Reihe.
Navigon hat heute das baldige Erscheinen der Navigationssoftware MobileNavigator in Version 1.4 angekündigt. Das Update bringt 13 neue Funktionen, darunter die Fußgängernavigation mithilfe des im iPhone 3GS integrierten Kompass‘, die lokale Google-Suche mit deren Hilfe sich zum Beispiel Restaurants oder Geschäfte in der Umgebung finden lassen sowie die Möglichkeit, Längen- und Breitengrade für die iPhone-Navigation zu nutzen. Was alle bisherigen Käufer besonders freuen wird: wie seine Vorgänger ist auch dieses Software-Update für alle rechtmäßigen Besitzer der Software kostenlos.

Montag, 30. Nov 2009, 15:23 Uhr — Nicolas
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Na ja, erstmal wäre Performace-Tuning angesagt und Stabilisierung.

    Ich habe, obwohl ich mich von TomTom verarscht fühle mal den Vergleich gemacht. iPhone 3G 16GB

    Positiv an Navigon:
    – Sehr gutes Kartenmaterial
    – Frühzeitige Ansagen
    – Sehr gute und übersichtliche Anzeige

    Negativ an Navigon:
    – Sehr langsamer Start bis > 30sek
    – Sehr träge Reaktion auf Benutzereingaben
    – Fehlende Funktionen zum Beeinflussen der Route
    – iPod Funktion ?Zurück? springt an den Anfang eines Hörbuchs, nicht zum Kapitelanfang
    – Stottern bei ?Text-To-Speech? (wirkt sich auch auf Musik und Hörbuch aus)

    Positiv an TomTom:
    – Schneller Start weniger als 10sek
    – Prompte Reaktion auf Benutzereingaben
    – Gute Zusatzfunktionen (Teilroute sperren, Alternative planen, Mute-Funktion)
    – Auch in Text-to-Speech keine Stotterer (trotz Musik oder Hörbuch)
    – Unterbrechung der Musik oder Hörbuch und anschließendes Fortsetzen

    Negativ an TomTom:
    – Unschöne Darstellung
    – Fehlerhaftes Kartenmaterial (seit 3 Jahren gesperrte Straße wird angeboten, Route durch einen Waldweg)
    – Sehr späte Richtungshinweise
    – iPod Funktion ?Zurück? springt an den Anfang eines Hörbuchs, nicht zum Kapitelanfang

    Resultat:
    – Routenfunktionen sind im Navigon besser
    – Zusatzfunktion und Performance im TomTom
    – Beide testen offensichtlich nicht mit Hörbüchern

  • Warum eigentlich immer nur HansHans oder Navigon ? Also ich nutze jetzt schon seit einiger zeit Copilot und muss sagen das es sehr gut Funktioniert ,einfach zu bedienen und übersichtlich ist. Und für 35? für die DACH Karten finde ich ist für ein Vollwertiges Navi Programm sehr günstig . Ich würde mir immer wieder Copilot kaufen.

  • Also bei mir läuft Navigon einwandfrei. Seit mehr als 7.000 km. Muss dazu sagen, dass ich das 1.3 Update wieder runtergeschmissen habe. Das 1.3 war einfach langsamer als 1.2.
    Die iPod Integration ist nicht perfekt, aber für mich vollkommen ausreichend. Wie es mit Hörbüchern ist kann ich nicht sagen.
    Programmstart bei mir ca. 5 Sek. und keinerlei Verzögerung bei Eingaben oder Ansagen. Vllt hilft es ja wenn man das iPhoene noch mal neu aufsetzt.

    Gruß

  • Kann mir jemand sagen, wann das Update auf 1.4 für die Europaversion kommt?

    Viele Dank schonmal für eure Antworten…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20419 Artikel in den vergangenen 5691 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven