ifun.de — Apple News seit 2001. 20 446 Artikel
   

Nachtrag: Gemischtes vom Wochenende

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Da wir unser Wochenende, auf weiten Strecken krank, mit Fussball, Bier und Medien-Konsum verbracht haben, haben wir hier noch eine Kurz-Zusammenfassung der für uns (und hoffentlich auch euch) wichtigen Ereignisse.

Video: OS X auf Apple TV
Unter anderem als „erledigt“ abzuhaken wäre nun auch der Task, Apples Betriebssystem OS X auf dem Apple TV zum Laufen zu bringen. Nicht vergessen, wir befinden uns immer noch in den ersten zwei Wochen nach dem Launch des Gerätes. Und erst in der letzten Woche hatten wir die gleiche Meldung – bloß umgekehrt.

Chip: Lamer iPhone-Aprilscherz
Mehr als 10 eMails hat uns der Versuch der Chip-Redaktion eingebracht, mal etwas Lustiges zu schreiben. Doch die tolle Idee „Apple iPhone II: Erste Bilder des Super-Handys„, ist nicht nur durchweg miserabel umgesetzt (in fast allen Mails wurden wir schon auf den 01.04 hingewiesen ), auch Kreativität „…30 GByte große Festplatte“ und Einfallsreichtum „Für User, die mit dem großen Touchscreen zur Steuerung nicht klar kommen, hat Apple ein Mini-Clickwheel eingebaut“ scheinen bei den Jungs von Chip nicht gerade breit gestreut. Den Photoshop-Job wollen wir erst gar nicht erwähnen.

Erste Apple TV Plugins
Die zweite gute News zum Apple TV kommt, wie nicht anders zu erwarten, aus dem Awkwardtv-Wiki. Hier gibt es erhebliche Fortschritte bei der Implementierung eigener ATV Plugins zu vermelden. So gibt es mit ATVFiles den ersten Datei-Browser für die Box und auch schon ein Tool zum Beenden der Apple TV-Applikation. Das macht vor allem Sinn, wenn man neben dem Frontrow-GUI auch noch andere Programme (z.b. Joost) laufen lassen möchte.

Montag, 02. Apr 2007, 13:16 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 20446 Artikel in den vergangenen 5697 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven