ifun.de — Apple News seit 2001. 22 479 Artikel
   

Musicsearch: Musik bei Google suchen

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Die Gerüchte konnte man schon im Oktober 2004 (und noch früher) lesen. Kommt Google mit eigenem Download-Shop? Gibt es eine Zusammenarbeit mit Apple? Und überhaupt, nichts was nicht gänzlich abwegig schien wurde mit in die Spekulationen eingebunden. Heute ist sie nun gelauncht. Google Musicsearch. Wie nicht anders zu erwarten, gibt sich das Interface betont schlicht. Nach Interpret und Alben lässt es sich momentan suchen und auch Songtexte werden in den Ergebnissen verlinkt. Die Treffer, die bislang hauptsächlich aus amerikanischen Veröffentlichungen generiert werden, lassen sich nach ihrem Erscheinungsdatum oder der jeweiligen Popularität sortieren. Durch ausgewählte Links wird man zur offiziellen Artist-Website oder anderen relevanten News-Angeboten rund um die gesuchten Künstler weitergeleitet. Wer jedoch nach Coverart sucht, ist bei Google schlecht beraten, die 90px x 90px großen Thumbnails bieten eine zu geringe Auflösung.

Donnerstag, 15. Dez 2005, 16:46 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 22479 Artikel in den vergangenen 5899 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven