ifun.de — Apple News seit 2001. 38 040 Artikel
   

Mr. Blue Sky: Google schafft die Wolken ab

Artikel auf Mastodon teilen.
25 Kommentare 25

Google hat die in Google Maps und Google Earth angezeigten Satellitenbilder grundlegend überarbeitet und optimiert. Neben Bildfehlern wurden unter anderem auch die teilweise die Sicht auf die Erdoberfläche verdeckenden Wolken entfernt. Das den beiden Diensten zugrunde liegende, 800.000 Megapixel große Bild zeigt unseren Planeten jetzt besser als je zuvor, neben den oben erwähnten Verbesserungen wurden für viele Orte auch zusätzliche und höher aufgelöste Satellitenaufnahmen hinterlegt.

google-500

Die mit dem Kartenprojekt beauftragten Google-Mitarbeiter sind mit viel Herzblut bei der Sache. In einem Blogeintrag beschreiben sie die aktuellen Verbesserungen im Detail und kündigen zugleich an, die Qualität des Angebots stetig weiter zu verbessern. Aktuell habe man bereits die komplette Erde in einer Auflösung von 15 Metern pro Pixel vorliegen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Jun 2013 um 15:48 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Als nächstes ist die Sonne dran weil Google festgestellt hat, dass bei sonnigen Wetter weniger Suchanfragen getätigt werden ;)

  • Na, das hört sich doch ganz gut an :)
    Hatte bisher aber so noch keine Probleme mit Maps gehabt (was die Wolken angeht), ne bessere Bildqualli nehm ich aber immer gerne :D

  • Die haben ja auch der guten Bilder wegen ….exklusiv Zugriff auf beste Satelliten …..wer da jetzt böses denkt ^^ ;-)

  • 15 m/ Pixel? Entweder heißt es 15 Pixel pro Meter oder das europäischen Kartenmaterial ist überdurchschnittlich hochauflösend.

  • :-)

    Mr. Blue Sky von ELO.

    Wurde sogar mal als Titelmelodie für eine Serie verwendet. Wer weiss es (aus dem Kopf, ohne Suchmaschine)?

  • Nur in Goslar ist Google noch nicht gewesen… Wolken über Wolken… Von wegen Blue Sky!

  • Ähm… Ja und vor google hast du sicherlich noch karten auf papier genutzt…
    Und seit seid… Und mit ohne.. Reicht mir um deinen kommentar nicht ernst zu nehmen

  • Apples Karten von Kassel sind mindesten 2 Jahre aktueller als die von google

  • Daß sie auch die weiß mit schnee bedeckten hügel und berge entfernt haben, finde ich aber eigentlich nicht so sinnvoll….

  • Von der Wolkenentfernung könnte Apple sich mal eine Scheibe abschneiden. Bei mir ist der komplette Stadtteil von einer Wolke bedeckt. Das macht nicht wirklich Sinn….

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38040 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven