ifun.de — Apple News seit 2001. 37 998 Artikel
   

MP3: Millardenstrafe gegen Microsoft

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

In einem Patentstreit zwischen Alcatel-Lucent und Microsoft hat ein US-Gericht eine allerdings noch nicht rechtskräftige Millardenstrafe gegen Microsoft verhängt. Alcatel-Lucent verlangt Lizenzgebühren für die Nutzung des MP3-Formats in Softwareanwendungen, bisher warden derartige Abgaben eigentlich an das Fraunhofer Institut bzw. deren Lizenzverwalter Thomson abzuführen. Die endgültige Entscheidung in dieser Sache wird mit Spannung erwartet und könnte weitreichende Folgen auch für andere Unternehmen haben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Feb 2007 um 18:10 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert