ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

MogoPop: iPod-Content Wunderland ?

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

MogoPop ist ein Portal dessen Zukunft sich nur schwer voraussagen läßt. Da wir es mit User Generated Content und web-zwo-null-beta-nansy-pansy zu tun haben gibt es für MogoPop genau drei mögliche Entwicklungen. Entweder hören wir in sechs Monaten nichts mehr von MogoPop, die ganze Sache verläuft sich nach einem guten Start irgendwann im Sand oder wir werden von Anfang an Zeuge einer YouTube-ähnlichen Contentexplosion.

Doch um was geht es hier eigentlich? MogoPop möchte Content-Lieferant für uns iPod-User werden. Videos, Musik, Bilder, interaktive Notes – alles was sich auf dem iPod abspielen, anzeigen oder sonst wie benutzen läßt, läßt sich hier hochladen, weitergeben und durchsuchen. Etwas ähnliches, nur irgendwie illegaler hatten wir mit dem BitTorrent-Portal PodTropolis schon mal – und MogoPop will das gleiche, nur weniger strafbar und weniger spannend. Nach der obligatorischen Registrierung stehen dem gewillten User 50MB Speicherplatz zur Verfügung sowie der MogoPop-Manager. Dieser, verfügbar für Mac und Windows, ist kostenlos und soll sich um den Download und die Verwaltung des vorhandenen Contents kümmern. Noch bietet MogoPop nicht viel und uns fällt die Beurteilung des Services, genau deswegen, auch recht schwer. Einem Testlauf sollte trotzdem nichts im Wege stehen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Dez 2006 um 19:50 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven