ifun.de — Apple News seit 2001. 38 017 Artikel
   

MobileMe-Webseite: Anpassungen für iPhone, Touch und das iPad

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Apple hat die MobileMe-Startseite für die Anzeige auf einem iPhone, iPod touch und wohl auch iPad (Screenshot) optimiert. Fortan finden sich dort neben dem Verweis auf Anleitungen zum Einrichten des E-Mail-Kontos und der Synchronisierung von Kontakten und Kalenderdaten auch Links zu den kostenlosen iDisk- und Gallery-Apps und der Menüpunkt „Find my iPhone“.

Die letztgenannte Funktion ermöglicht es nun auch, ein verlorenes iPhone vom iPod touch, dem iPhone eines Freundes sowie demnächst auch von einem iPad aus aufzuspüren. Bislang konnte dieser Dienst nur von einem Mac oder PC aus genutzt werden. Nach der Ortung wird die Position des abhanden gekommenen Geräts auf einer Karte angezeigt. Zudem besteht die Möglichkeit, darauf eine Nachricht anzuzeigen, ein Tonsignal abzuspielen sowie das iPhone komplett zu sperren oder gar zu löschen.

Die Änderungen sind in diesem, bislang nur in der US-Version aktualisierten Support-Dokument aufgelistet. Es ist davon auszuehen, dass die Liste der kompatiblen Geräte mit Verfügbarkeit desselben um das iPad ergänzt wird.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Feb 2010 um 11:05 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die Funtkion „Find my iPhone“ nützt einem auf dem iPhone auch viel, wenn man es verloren hat :D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38017 Artikel in den vergangenen 8218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven