ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

MobileFirst: 100 Business-Apps aus der Feder von Apple und IBM

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Vergangenes Jahr haben Apple und IBM unter dem Titel MobileFirst eine umfassende Kooperation für den Businessbereich angekündigt. Gemeinsam sollten spezielle Branchenlösungen für den Einsatz von iPhones und iPads bei Unternehmenskunden entwickelt werden. Jetzt hat IBM einen neuen Zwischenbericht veröffentlicht: Mehr als 100 iOS-Apps wurde im Rahmen dieser Partnerschaft bereits in Kundenhand übergeben.

bosch-500

Die Speziallösungen werden nicht über den App Store vertrieben, sondern stehen nur für die die auftraggebenden Betriebe beziehungsweise deren Mitarbeiter bereit. Das bisher veröffentlichte Portfolio schmücken eine Reihe bekannter Namen, darunter Air Canada, SAS, AXA, Vodafone Niederlande oder Bosch-Siemens-Hausgeräte (BSH). Letztere gelten derzeit als größter europäischer Hersteller von Hausgeräten. Die von IBM für BSH entwickelte iPad-App unterstützt Servicetechniker bei der Arbeit vor Ort.

Die Zusammenarbeit von Apple und IBM in diesen Bereichen gleicht dem IBM-Manager Fred Balboni zufolge einer Traumhochzeit:

Marrying the simplicity of Apple’s product design with IBM's unmatched security, analytic and cognitive expertise is the leading edge of mobile-led business transformation.”

Weiterführende Infos zu MobileFirst findet ihr hier bei Apple und hier bei IBM.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Dez 2015 um 15:51 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • schön, dass Ihr auch mal was aus dem Businessbereich meldet…

    Die Apps sind für viele Branchen transformativ und erlauben neue und effektivere Arbeitsweisen und häufig damit für den Endkunden eine wesentlich höhere Servicequalität als mit traditionellen Arbeitsweisen

  • Wünschenswert wäre endlich eine mobile Version von SPSS. Mir immer noch unverständlich warum man hier nicht tätig wird.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven