ifun.de — Apple News seit 2001. 22 118 Artikel
   

Mobile TV fürs iPhone lahmt beim Start

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Das gestrige Auftaktspiel zur Bundesligasaison 2009/10 war die erste Bewährungsprobe für Mobile TV auf dem iPhone. Mittels dem kostenlosen Programm Mobile TV Lite sollen Besitzer eines iPhone 3G oder 3GS noch bis zum 18. August das neue Angebot der Telekom ohne Entgelt testen können, anschließend werden monatliche, bzw. Gebühren für einen Tageszugang fällig.

Bei diesem „Testlauf“ war die Technik der Telekom offensichtlich jedoch komplett überfordert. Möglicherweise wurde das Interesse der iPhone-Besitzer unterschätzt: Eine Verbindung geschweige denn vernünftiges Streaming während des Fußballspiels war laut unseren Informationen bundesweit kaum möglich. Schlechte Werbung also für ein an sich gar nicht so uninteressantes Angebot.

Bis heute Nachmittag 15.30 Uhr hat die Telekom Zeit, ihr System zu optimieren – dann dürfte mit dem Anpfiff in fünf Bundesligastadien die nächste DOS-Welle auf deren Server zurollen.

Samstag, 08. Aug 2009, 8:34 Uhr — Nicolas
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Vorhin mal probiert. Angeblich keine Netzabdeckung oder Flugzeugmodus!

    Dabei ist doch jetzt wirklich nix los. Also denke ich es ist eine andere Panne, die Überlast kommt danach! ;-)

  • Im Vergleich zu gestern, wo mobiletv während der BL garnicht funktionierte, laufen bei mir jetzt wenigstens die Programme aus dem Basispaket!
    Liga Total geht gar nix!

    Wenn sich da nicht schnell was ändert, werden die Kunden wohl fernbleiben, bzw. wieder gehen! Schade…

  • Nun läuft es zwar ab und zu mal, aber die Qualität ist bei den Fußballspielen so unglaublich niedrig. Man kann weder dem Ball folgen, noch den aktuellen Spielstand oder die Namen der spielenden Mannschaften lesen. Dafür soll man Geld bezahlen? Wohl kaum.

  • T-Mobile war wohl gegen so einen großen Ansturm nicht gewappnet…

    das wird sich garantiert legen… spätestens wenn bezahlt wird…

  • Im Verlauf der Woche war ich ja noch begeistert vom Bundesliga-TV, aber mittlerweile lässt es doch stark zu wünschen übrig. Das System scheint total überlastet und man muss es zigmal probieren bis man reinkommt. Entweder schmiert das Programm schon beim Start ab mit der Meldung, dass sich das iPhone im Flugzeugmodus befindet oder der Stream lässt sich nicht laden. Außerdem ist die Qualität der Spiele längst nicht so gut, wie die Vorberichte am Anfang der Woche.
    So wird t-mobile mich wohl nicht als Kunden gewinnen, auch wenn ihc die 5? gerne für die Qualität am Anfang der Woche investiert hätte…

    Ps: Ich habe es immer am selben Ort mit gleichen Bedingungen getestet.

  • @Simiii Liebe Leute, T-Mobile hat bis auf den letzten User die Zahlen für den Download der App vorliegen. Da muss man ja noch nicht mehr den Traffic schätzen – man k e n n t ihn… Supergau

  • Grottenschlechte Qualität wenn man überhaupt „reinkommt“.
    Wenn ich dafür noch bezahlen müßte…….
    Da muß noch kräftig nachgebessert werden. Bisher ist es lediglich eine peinliche Vorstellung.

  • Gerade noch mal probiert! 3G alle Balken, Minute den Kreisen, NIX

  • Das ist echt negativwerbung im besten Sinne. Im Fernsehn groß werben und in echt geht nix lol Telkom wenn das nich besser wird wollen viele ihr geld zurück. zu recht!

  • ih glaube t-mobile, hat das nur für die bezahl kunden ausgelegt von der kapazität her, so dass es normal ist das die server bei sehr hohen kapazotäten in die knie gehen.

  • Seit Freitag versuche ich die App zu starten – immer die gleiche Fehlermeldung: „Flugzeugmodus oder keine Netzabdeckung“, bei vollen Empfang.

    Auch mehrmaliges löschen und Neuinstallation haben kein Erfolg gebracht.

    Original iPhone von T-Mobile und voller UMTS-Empfang.

    Enttäuschung PUR!!! Und um das Ganze dann noch abzurunden, ging am WE mein T-Home Entertain nicht…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22118 Artikel in den vergangenen 5842 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven