ifun.de — Apple News seit 2001. 31 220 Artikel
   

Microsoft-Dienst soll WLAN-Nutzung vereinfachen – Stuttgart bietet Gratis-WLAN

14 Kommentare 14

Microsoft will die Nutzung von kostenpflichtigen WLAN-Hotspots vereinfachen. Ein neuer Dienst namens Microsoft WiFi soll Nutzern die Anmelde- und Abmeldungsformalitäten abnehmen, die einmalige Anmeldung mit einem Microsoft-Konto genügt.

microsoft-wifi

Microsoft hat das Kommen dieses Angebots auf Anfrage von NBC News zwar bereits bestätigt, nennt bislang allerdings noch keine Details. Erste Informationen sind durch das wohl versehentliche Freischalten der Webseite zum Angebot ans Licht gekommen, wurden aber kurz darauf wieder entfernt. Vermutlich darf man sich das Ganze ähnlich dem bereits verfügbaren Skype WiFi vorstellen, hier kann der Zuggang zu mehr als zwei Millionen Hotspots mit Skype-Guthaben verrechnet werden.

Microsoft will für das neue Angebot mit Hotspot-Anbietern rund um den Globus zusammenarbeiten.

Kostenloses WLAN in Stuttgart

In der Stuttgarter Innenstadt stehen seit dieser Woche zwei WLAN-Hotspots zur kostenlosen Nutzung bereit. Das von Unitymedia bereitgestellte Netz mit dem Namen „Unitymedia WiFi“ ist auf dem Stuttgarter Marktplatz sowie rund um die Touristeninformation i-Punkt in der Königstraße 1 verfügbar. Nach Anforderung der Zugangsdaten per SMS stehen die Hotspots ohne zeitliche Einschränkung zur Verfügung.

Ursprünglich war die Einrichtung von insgesamt vier Hotspots geplant. Die beiden weiteren WLAN-Zonen am Schloss- und Schillerplatz dürften in den nächsten Wochen folgen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Jun 2015 um 16:12 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31220 Artikel in den vergangenen 7271 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven