ifun.de — Apple News seit 2001. 32 004 Artikel
   

Mercedes zeigt iPad-App zur Fahrzeugfernbedienung (Video)

29 Kommentare 29

Der Mercedes F125 sorgte letzten Monat im Zusammenhang mit der Automobilausstellung IAA für Schlagzeilen, mit dem Forschungsfahrzeug macht sich Mercedes Gedanken darüber, wie sich das Auto der Zukunft „anfühlt“ und fährt.

In diesem Zusammenhang hat der Stuttgarter Automobilhersteller auch eine iPad-App entwickelt, die durchaus interessante Ausblicke die Zukunft der Automobilnutzung verschafft. Neben Fernbedienungsfunktionen für diverse Fahrzugeinstellungen sind hier beispielsweise auch soziale Funktionen integriert.

Die App wird bislang nur für interne Zwecke genutzt, das unten eingebettete kurze Video lässt ein wenig erahnen, was uns in den nächsten Jahren alles erwarten könnte. (Dank an Robert vom Geocaching-Handbuch)


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Okt 2011 um 11:42 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 32004 Artikel in den vergangenen 7398 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven