ifun.de — Apple News seit 2001. 35 346 Artikel
   

Mavericks: Mails werden nicht automatisch empfangen? Apple veröffentlicht Workaround

36 Kommentare 36

In Apples Supportforen finden sich massig Berichte von Mac-Besitzern, die sich über eine unzuverlässige Abfrage ihre IMAP-Mail-Konten durch Apples Mail-Anwendung beschweren. Die eigentlich normale, automatische Synchronisierung setzt aus und neue Mails werden nur nach einem Neustart des E-Mail-Programms empfangen. Apple hat nun reagiert.

Als Problemlösung würden wir das nun von Apple diesbezüglich veröffentlichte Supportdokument allerdings nicht bezeichnen, aber der unten beschriebene Workaround zumindest dabei, die Probleme etwas komfortabler zu umgehen. Anstatt eines Neustarts des E-Mail-Programms empfiehlt Apple, über das Menü „Postfach“ alle Accounts offline zu schalten um anschließend ebenfalls über das Menü „Postfach“ den Befehl „Alle neuen E-Mails empfangen“ auszuführen .

700

Falls ihr euch den stetigen Weg über das Menü sparen wollt, könnt ihr mit einem Favorit in der Symbolleiste behelfen. Öffnet dazu über das Menü „Darstellung“ die Option „Symbolleiste anpassen“ und zieht die Taste „Alle Accounts offline schalten“ in die Symbolleiste. Die Anschließende Abfrage neuer E-Mails startet ihr am effektivsten über die Tastenkombination Umschalt-Apfel-N.

Befriedigend ist dieser Weg natürlich keinesfalls und es bleibt zu hoffen, dass Apple bald schon ein fehlerbehebendes Update veröffentlicht. Mit der Erwähnung der Probleme gesteht Apple zumindest einmal ein, dass man sich dieser Fehlfunktion bewusst ist.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Feb 2014 um 09:50 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35346 Artikel in den vergangenen 7777 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven