ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

Massig Patente: Die Zukunft von Multi-Touch

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Zwei Finger sind nicht genug. AppleInsider listet insgesamt 25 kürzlich veröffentlichte Patentanträge Apples aus dem Jahr 2007, die sich durchweg mit der Verbesserung und dem Ausbau der Multi-Touch-Funktionen auf iPod touch, iPhone und MacBooks befassen. So sollen die Gesten bis zu vier Finger umfassen und neue Panel-Technologien zum Beispiel zwischen Fingerkuppe und Fingernagel oder gar zwischen verschiedenen Körperteilen unterscheiden können.

Auch wenn ein Patentantrag nicht zwangsläufig die Umsetzung der beschriebenen Techniken zur Folge hat: wir sehen, dass mit Multi-Touch nicht beim Zweifinger-Zoom Schluss sein muss.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Jul 2008 um 08:21 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • na wer sich auf youtube mal die verschiedenen entwicklungen anschaut der weiß, das bereits jetzt viel mehr möglich ist und auch umgesetzt wurde. Nicht nur der Mircosoft sfatisch, sondern auch die entwicklungen dieses einen asiaten dessen namen mir jetzt leider nicht mehr einfällt!

    Schaut euch mal die lustig gemachten filmchen an, wie sich fans von macbooks einen touchmacbook vorstellen.

    Ich bin mir ziemlich sicher, das apple sowas also neue revolution herausbringen wird.

    Mircosoft hats wie immer verschlafen.
    Toom Bombadil

  • ach und hp hat schon eine guten anfang gemacht, nur sidn die irgenwie steckengeblieben.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven