ifun.de — Apple News seit 2001. 37 999 Artikel
   

Marantz Consolette: Nobel-Dockingstation mit Internetradio und AirPlay

Artikel auf Mastodon teilen.
28 Kommentare 28

Die Traditionsmarke Marantz ist mit einem neuen High-End-Soundsystem mit Dockingstation für iOS-Geräte und AirPlay-Empfänger am Start.

Die Consolette ist in den Farbvarianten Silber-Weiß und Seidenschwarz verfügbar und macht optisch ordentlich was her. Die klassische Marantz-Aluminiumfront beherbergt eine Schublade mit Dockingstation, darauf aufgesetzt findet sich ein Lautsprecherset mit 180 Grad Klangabstrahlung und edler Walnussrückseite.

Der integrierte Verstärker liefert 6 x 25 Watt Audioleistung für die Musikwiedergabe von iOS-Geräten – alternativ bietet das System die Möglichkeit zum Anschluss von externen Audioquellen, ein integriertes Internetradio mit sechs Speicherplätzen und spielt Musik von PC-, MAC-, NAS- oder USB-Laufwerken. Die Netzwerkverbindung kann dabei wahlweise drahtlos oder per Ethernetkabel erfolgen. Als Alternative zur Bedienung über die Fronteinheit legt Marantz eine Alu-Fernbedienung bei und will zudem eine spezielle iOS-App veröffentlichen.

Hinsetzen, jetzt kommt der Preis: Die Consolette soll ab November mit einer unverbindliche Preisempfehlung von 999 Euro im Handel erhältlich sein.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Sep 2012 um 19:07 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • 30pin oder 8pin dockingstation, das interessiert mich mal.

  • Sehr edel, schick schick. Der Straßenpreis dürfte sich unter 800 Euro einpendeln.

  • Erfahrungsgemäß taugt die zugehörige App nicht viel. Habe zuhause einen Marantz sr5006 (Av-Receiver), bei dem dauert das Verbinden gut und gerne 30-40Sekunden. Hoffentlich ist es hierbei nicht so!

  • Und kompatibel zu….welchem Dockanschluß? Neu oder alt?

  • Cool, das teure Holz ist hinten, damit man es ja nicht sieht.

  • Wer grad 800 Euro für’s iPhone ausgegeben hat, wird doch auch noch den läppischen Tausender für den Lautsprecher haben ;-)

  • Ich würd sagen, wer sowas kauft, stellt sichs mitten in dem Raum ^^ oder hat einen eigen Raum dafür :-D

    • Wer einen eigenen Raum für sowas hat, kauft auf keinen Fall DAS dafür, auch wenn der Preis ja suggerieren mag, hohe Ansprüche zu erfüllen. Wenn doch, aua. ;)
      Ist das eigentlich ne Schulstuhllehne die da grad den armen Miniamp frisst?

  • Und wer eine anständige Anlage hat braucht sowas erst garnicht :-D

  • Ich frag mich auch immer wer das warum kauft ? Fürs Bad, Büro oder Schlafzimmer überdimensioniert aber als vollwertiges System unterdimensioniert.

  • Für alle Marantz/Denon-App geplagte. Schaut euch mal DeRemote an, ist zwar kostenpflichtig aber funktioniert mit meinem Marantz NR1602 viel besser als das original und der Funktionsumfang ist echt super…

    Irgendwie kommt mir sofort Sonos in den Kopf wenn ich dn Artikel lese und der Play5 kostet nur die Hälfte… Zwar nicht ganz so hübsch, aber mit Super App und erweiterbar…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37999 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven