ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel

Telekom-Angebot bei Neuanschluss

MagentaZuhause Schnellstart: LTE überbrückt Wartezeit auf Festanschluss

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Die MagentaZuhause-Tarife der Telekom bündeln Internetzugang und Festnetzanschluss und sind optional auch um TV-Angebote erweiterbar. Um die Wartezeit für Neukunden zu überbrücken, bietet die Telekom ein „Schnellstart-Paket“ auf LTE-Basis an.

Mit MagentaZuhause Schnellstart können Neukunden bis zur Bereitstellung ihres MagentaZuhause-Anschlusses über einen mobilen WLAN-Hotspot. Das Paket zum Einmalpreis von 49,99 Euro besteht aus dem regulär rund 100 Euro teuren mobilen WLAN-Router Huawei E5577, einer Prepaid-SIM-Karte für die Verbindung zum LTE-Netz und einem Gutschein für 30 Gigabyte Datenvolumen.

Telekom Magentazuhause Schnellstart

Nach Bereitstellung des Festnetzanschlusses könnt ihr den mobilen Hotspot behalten und weiter verwenden. Die Telekom bietet dann passende Datenpässe zum Nachbuchen an. Das Angebot gilt übrigens nicht nur für Telekom-Neukunden, auch bei Neubereitstellung in Folge eines Umzugs kann davon Gebrauch gemacht werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Sep 2016 um 10:53 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wenn es auch für die häufigen Komplettausfälle zur Verfügunggestellt würde, wär es sogar für Bestandskunden ein Zugewinn an Service.

    • Wenn man auch Mobilfunkkunden ist, kein Ding. Ich habe hier zwar Unitymedia aber am Sonntag ging hier nichts mehr. Und das bis Montag Nachmittag. Alles tot (TV/Internet/Telefon). Habe mir dann am iPhone die neue DayFlat Option für nen 5er gebucht und den persönlichen Hotspot eingeschaltet. So konnte mein Sohn World of Warcraft spielen und ich habe Netflix gesehen. Dabei habe ich hier nicht mal gutes LTE. Nur ca. 15 MBit/s kommen rein – Aber es lief alles ohne Probleme.

      • Wäre auch unerträglich mal ein Tag kein WOW zu zocken…

      • Jo Netflix ist auch super optimiert. Da reicht auch ne 8er Leitung aus. Zum Glück spielt er WoW und kein Ping-wichtiges Spiel wie einen FPS-Shooter. Denn ich glaube das ist halt noch der Malus am LTE gegenüber DSL/Kabel.

      • LTE hat doch einen super Ping.
        10-15ms sind da gut drin.

      • Schon öfter über das LTE Netz der Telekom gespielt, aber auf ner PS4. Keine einzige Verzögerung, kein Unterschied zu LAN bemerkbar.

      • Mit LTE hat man sogar bei CoD oder CS noch einen besseren Ping als viele andere

      • @mars: darum ging es doch gar nicht… Ich finde es beeindruckend, dass über den mobilen Hotspot sowas überhaupt funktioniert. Okay, wow ist jetzt kein Latenz-Game, aber einen Ping von mehr als 100 (oder entsprechendes Loss) will man auch dort nicht haben. Wenn dann noch jemand Netflix gucken kann, ist das mMn recht viel.

  • Kleiner Hinweis am Rande. Der LTE-Router hat einen NET-Lock, also nur nutzbar mit Telekom Sim-Karten.

  • Was mir ja fehlt ist ein LTE-Datenkontingent bei einem Provider, der kein Carrier-Grade NAT erzwingt. Dann könnte ich über einen LTE-Router eine Kamera-Überwachung machen und würde nur neues Geld einwerfen müssen, wenn das Kontingent verbraucht wurde. Da die Nutzung stark variiert, kann ich keine Aussage treffen, wieviel monatliches Volumen ich benötige.

  • lustigerweise sitze ich heute gerade in einer Telekomschulung ;)

  • Gibt’s auch bei 1ubd1 und das kostenlos. Leider nur wenn man den Homeserver dazumietet.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven